Internet geht aus wenn ich Festplatte anmache!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 3ndg3gn3r, 13. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2007
    Ja hi Leute hab gerade mal wieder seit längerer zeit meine externe Festplatte angemacht und mir ist direkt aufgefallen dass das Internet abstürzt und solange die Festplatte am Rechner angeschlossen ist bzw an ist geht das Internet auch nicht aber wenn ich die Festplatte aus mache kommt das Internet wieder ?( Noch nie von so einem Problem gehört aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Jede Antwort zählt :]

    Internet:

    • 1und1
    • DSL 16000
    • FRITZ!Box Fon WLAN 7050

    Festplatte:

    • Marke: Hitachi
    • 80GB (war früher mal eine interne)
    • Gehäuse von eBay (also selbst zusammen gebaute externe)

    Einige Daten die auf der Festplatte stehen:

    Rated: 5V 500mA. 12V 700mA

    Model: HDS722580VLAT20 ATA/IDE


    Ich hoffe euch reichen die Daten auch wenn ihr sie vielleicht garnicht braucht :D

    An die Moderatoren: Ich dachte mir da es hier hauptsächlich um die Festplatte geht und nicht um das Internet hab ich in dieses Forum geschrieben!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2007
    AW: Internet geht aus wenn ich Festplatte anmache!

    Hat keiner eine Ahnung? Ein Tipp könnte ja auch helfen :D
     
  4. #3 14. Juli 2007
    AW: Internet geht aus wenn ich Festplatte anmache!

    Hast Du evtl. mal versucht die HD an einen anderen USB Port anzuschliessen? Vielleicht beisst sich irgendetwas zwischen den Anschlüssen...

    Gruss

    BlueICE
     
  5. #4 14. Juli 2007
    AW: Internet geht aus wenn ich Festplatte anmache!

    das wäre das einzig denkbare wenn es ein Hardwarekonflikt ist.
    steck mal die Festplatte rein und installier mal den Router neu.

    mfg AZRAEL
     
  6. #5 14. Juli 2007
    AW: Internet geht aus wenn ich Festplatte anmache!

    Mal ne Frage:

    Hast Du Deine Fritz-BOX mit dem USB Kabel angeschlossen oder über die Netzwerkkarte?

    Falls Du die über USB betreibst , schliesse die BOX doch mal per Netzwerkkabel an, wielleicht hilft das ja schon!

    Gruß cosmico
     
  7. #6 14. Juli 2007
    AW: Internet geht aus wenn ich Festplatte anmache!

    • am usb anschluss liegt das nicht!
    • router schon auf werkseinstellungen geladen!
    • bin mit über lankabel drin und nicht über usb!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet geht aus
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    931
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.559
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    406
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    340
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    344