internet geht nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blackwalker, 21. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Oktober 2008
    Also

    meine schwester ist zum studieren umgezogen, und der neue inet zugang ist seit heute da...

    telefon geht...

    internet auch - aber iwie auch nicht



    ich konnte mit ihr über skype reden und schreiben, sprich sie hat internet...
    aber nur für skype...

    wenn sie ihren browser öffnet (ff2 glaub ich) kommt eine meldung zum einwählen ins inet....
    wenn sie dort ihre daten eingibt, dann kommt iwann ne fehlermeldung, dass es aufgrund technischer probleme nicht geht...

    komischer weise geht das inet ja aber, aber eben nur für skype (icq geht nicht)


    woran kann das liegen?
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: internet geht nicht richtig?

    hmm....DSL ist doch richtig oder?....Wenn ein Router vorhanden ist, muss man unter Verbindungen die DFÜ Verbidung löschen damit FF/IE raffen das sie die LAN Verbindung für das Internet nutzen können. Denke kaum das sie noch eine DFÜ oder ein DSL Modem nutzt, wenn alles neu ist.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: internet geht nicht richtig?

    Wenn du/deine Schwester ein Router hat folgendes machen:
    Also IE auf machen,
    je nach welcher Version auf Einstellungen gehen (bis IE6 unter Extras -> Einstellungen, bei IE7 rechts auf das Zahnrad). Dann unter Verbindungen, ganz wichtig, "Keine Verbindung wählen" drin haben, somit kommt kein popup Fenster mit der Einwahl die du geschildert hast.
    {bild-down: http://www.dslrouter-hilfe.de/home/screens/ie-einst1.gif}

    Dann noch unter Einstellungen gehen und
    {bild-down: http://www.dslrouter-hilfe.de/home/screens/ie-einst2.gif}

    Automatische Suche der Einstellungen aktivieren, sollte noch was anderes ausgewählt sein, harken raus.
    Ich hoffe das löst dein Problem.
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: internet geht nicht richtig?

    Ich hatte das mal bei der Telekom!

    Ich konnte in Teamspeck CS 1.6 konnte ich auch spielen (alles online!!!) aber icq meine browser usw. alle meine inet progs gingen net mehr!

    Das hatte ich iwie jeden Monat! Ich hab einfach den Router neu konfiguriert und dann ging es bei mir wieder.

    Ne DFÜ verbindung hatte ich auch meinem Rechner nicht drauf und auf meinem Lappi auch net! auf beiden das selbste Problem!!!

    Hat deine Sis... mit tuneup schon ihre Leitung konfiguriert? Bei mir hat es bisher immer was gebracht ob besseren up- downstream etc. würde ich aufjedenfall empfehlen!!!

    mfg. PataYa
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.