Internet geht nicht! Sehr komisch!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sacreficed, 26. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. September 2007
    Hi RR

    Habe hier was das is mir noch nie Unterkgekommen.

    Habe die Internetverbindung mit einem W-LAN Stick hergestellt.
    Das Problem ist: Die Verbindung steht, der Browser bringt trozdem Fehlermeldung (Firefox und IE)

    Mein anderer PC wird allerdings unter Netzwerkumgebung angezeigt.

    habe einen Sinus 1054

    weis jemand ne lösung für dieses Problem? wäre spitze
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    der Sinus * ist ein normaler Router?
    Wenn du nen pc per lan(kabel) anschliest, bekommst dann internet?
    Hat der andere PC internet?
    Wie ist dieser mit dem Router verbunden?
    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Für Router und Stick die aktuellste Firmware/Treiber?

    Für sowas hats hier doch irgendwo ein schönen sticky...
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    der pc mit dem ich grade schreibe ist über wlan verbunden (integrierte wlan karte)
    klappt wunderbar

    den pc kann ich nicht an ein lan kabel anschliesen da der router (normaler speedport) komplett woanderst steht
    Firmware von stick und router is aktuell (der stick ist von sitecom reihe WL-162)

    /betriebssystem Windows Home (kein sp2)
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    Hallo.

    Du sagst, die Verbindung besteht.
    Bist dir sicher, dass du auch mit dem W-Lan PC auch mit dem Internet verbunden bist oder hat besteht lediglich eine Verbindung zwischen Stick und Router.
    Hast eine Ip mit dem W-Lan PC?

    Mach mal einen ping (google.de -t in cmd eingeben)

    MfG
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    guck doch mal im routerkonfigurationsmenü ob der andere pc (mac adresse) angezeigt wird !
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    Ich glaube die Poster bisher erkennen nicht wirlkich das Problem. Du sagst, auf deinem PC, wo du Wlan anschlluss hast, und kein Internet hast, wird der zweite rechner im wlan angezeigt? Also hast du eine Verbindung zum anderen Rechner der das Internet auch über WLAN bezieht?

    Wenn dass der Fall ist, probier doch mal über deinen Rechner wo das Internet nicht geht auf die Routerkonfigurationsseite zu gelangen.

    Alternativ würde ich mal ganz daran tippen, dass der Rechner schuld ist, nicht die Wlan verbindung. Eventuell ne Firewall? oder andere Software die etwas blocken könnte? Schonmal probiert an dem Rechner das Internet nicht über wlan anzustecken, sondern über nen normales Netzwerkkabel?

    Was noch wissenswert wäre, hatte der Rechner denn schonmal einen WLAN Anschluss mit Internet? Oder hast du den Rechner das erste mal vor ans Internet zu schliessen?

    mfg x.cr3w
     
  8. #7 28. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    Das hab ich auch schon probiert hat aber nicht geklappt :(

    Ist das erste mal das ich versuche diesen PC über W-LAN anzuschliesen.
    Was ich dazu sagen muss, es ist ein ziemlich alter rechner, wie alt genau kann ich nicht sagen da er nich mir gehört.

    //edit

    @ Schmusl
    Ping hat er da die verbindung besteht

    Joa was ich noch nicht gesagt habe: Es werden Pakete gesendet aber kein einziges empfangen
     
  9. #8 28. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    Moin

    Haste schon mal versucht die original Software zu installieren?

    Wenn dein Wlan verschlüsselt ist kommst du mit einem XP ohne sp2 nicht weit....

    Bei der Installation darauf achten, dass du den Stick erst rein tust wenn dich das Setup dazu auffordert...

    Hatte auch schon so meine Probleme mit XP und einem Telekom-Stick ;)
     
  10. #9 28. September 2007
    AW: Internet geht nicht! Sehr komisch!

    Wunderbar :)
    Die Lösung in einem Satz!
    No.1 !!!
    Vielen Dank!
    Ich werd ma SP2 draufhaun.

    Danke auch an alle anderen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...