Internet Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von denis_cologne, 2. September 2010 .

  1. 2. September 2010
    Hab heut meinen Anschluss bekommen.

    Jedoch statt 16.000 misst der Test nur 2800

    mein Wlan Router TP LINK WR841N
     
  2. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Hast du Wlan!?
    Hast du einen ausführlichen Speedtest gemacht?

    Bei Wlan ist es klar, dass die Geschwindigkeit drunter leidet & ja, du solltest mal den ausführlichen Speedtest richtig durchführen.
    Wenn es immernoch keine 16.000 sind, dann ruf dort an & frag nach, mehr können wir dir dabei denke ich auch nicht helfen...
    Es könnte nur noch sein, dass dein Speed per Router begrenzt wird.

    MfG
     
  3. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Bist du per WLAN verbunden? Wie weit vom Router weg? Dicke Wände? Fremde WLAN Netze in der Nähe die stören?
    Versuchs mal per LAN Kabel und teste nochmal. Wenns immer noch langsam ist. Ruf mal beim Provider an...
     
  4. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    ja bin mit wlan verbunden. mh eine wand zwischen fremdnetze keine

    kann es nicht mit lan verbinden hab kein langes kabel zur hand.

    http://i55.tinypic.com/4r5nac.jpg
     
  5. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Dann liegt es sicher am Wlan, du wirst niemals die vollen 16.000 über Wlan bekommen, solange du nicht direkt neben dem Router sitzt!!
    Vote 4 Close
     
  6. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Solltest es halt auf jeden Fall mit nem Kabel testen. Ansonsten borg dir eins. Die Geschwindigekeit kann von endlos vielen Dingen beeinflusst werden. "Elektrosmog" und dergleichen beispielsweise. Schau auch mal nach, ob dein Router in nem Sparmodus sendet. Ansonsten stellst du das mal aus, und versuchst es nochmal.
    Aber wie gesagt: nen vernünftigen Test bekommst du erstmal nur per Kabel
     
  7. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    trotz signalstärke hervorragend??
     
  8. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Na klar, diese Windowsanzeige hat öfters garnichts zu sagen.
    Du könntest natürlich einen Wlanrepeater kaufen, der das Signal verstärkt!
     
  9. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Bringt ihm nix ... kauf dir 'n anständigen WLAN Adapter zB. die von Alfa Bin auch mit WLAN drinne und reize meine 6000er über 1 Stockwerk bis zum Anschlag aus. (Und auch die 16k Leitung bei meiner Freundin )
     
  10. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Denke allerdings nicht, dass du nur noch 2800kbit/s bekommen solltest, wo
    du doch eigentlich 16000kbit/s hast. Da sollte auch ne Wand zwischen Router und
    dir nicht so viel ausmachen. Du kannst es natürlich trotzdem mit einem Lankabel ausprobieren. Hast du schon geguckt ob bei deinem Router irgendeine
    Bandbreite festgelegt ist? Ansonsten einfach mal bei deinem Provider anrufen und fragen ob irgendetwas mit der Leitung nicht stimmt.
     
  11. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Mal ganz simpel gefragt, weißt du denn, ob es bei dir überhaupt möglich ist mehr zu empfangen?

    Auf Dörfern oder kleineren Städten, bzw überall wo du weit vom Knotenpunkt weg bist, kommt selten die volle Geschwindigkeit an.
     
  12. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Also wenn er für 16000 bezahlt, dann müssen da auch 16000 drin sein. Alles andere wäre Halsabschneiderei.
     
  13. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    In seiner jetzigen Beschreibung seines Profils steht doch schon, dass er dsl 10000
    hat, also denke ich nicht, dass er so weit von einem Verteiler weg wohnt, dass er höchstens Dsl 2800 empfängt.
     
  14. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Quatsch, les mal die AGBs gescheid durch, da steht immer was von BIS zu 16000, die Geschwindigkeit kann also
    zwischen ca 6000 bis 16000 schwanken.

    Wäre möglich, macht aber auch keine Sinn, weil er ja vollen Upload hat.

    Ich denke eher, dass es am Router liegt. Schon mal geschaut, ob es eine aktuellere Firmware dafür gibt? Zeigt er im Routerinterface vielleicht auch die Geschwindigkeit an?
    Dann könnte man das WLan z.B. schon mal ausschließen.
     
  15. 2. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    was für einen router hast du? eine fritz box? bei der steht unter dsl was du für eine leitung hast, und das haut schon hin, sollte dein pc trotzdem deiner meinung nach zu langsam sein, deaktiviere mal deine firewall oder stell sie richtig ein
     
  16. 3. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Leute ... was brabbelt ihr da für einen MIST?
    WLAN keine 16k möglich? Bei 16k bestellt muss man auch 16k bekommen? Es kann nicht die Distanz sein, weil er ja den vollen Upload hat?! Den Bullcrap von ALFANetworks als anständig empfehlen?

    Dazu aber gleich mehr. Erstmal zum Problem selbst.
    Wie der FantaPanta das auch schon sagte:

    Das erste was man im Falle eines dermaßen starken Unterschieds machen sollte, ist sich das Telefon zu schnappen und den Provider mal zu Fragen was los ist. Vielleicht eine Störung oder falsche Settings im Anschluss auf Seiten des Providers. Die sollen einfach mal die Leitung testen was die Synchronisierung sagt. Und frag den Techniker in der Leitung explizit ob du vielleicht zu weit weg vom Knotenpunkt bist.

    Wenn der Provider sagt, dass alles stimmt dann solltest dir irgendwie ein LAN-Kabel leihen oder kaufen was lang genug ist und das Ganze mal per Kabel zu testen. Dann kannst du zumindest ein Problem in der WLAN-Verbindung ausschließen. Wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt. Denn dieser TP-Link Krempel ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Wenn das Ergebnis das selbe ist, dann kann man mal über den Austausch des Routers gegen ein qualitativ hochwertiges Gerät nachdenken. Vielleicht kennst du ja jemanden der dir einen Router eines namhaften Herstellers leihen könnte (Netgear, Linksys, Dlink, AVM (Fritzbox).

    Mit was empfängst du? Notebook?
    Ist das DSL-Modem im Router integriert?


    Nun mal zu Callitsimon:
    Ich maße mich an, deine Aussagen total unqualifiziert zu nennen.
    Auch wenn die Windows-Verbindsanzeige nicht die genaueste ist die es gibt (obwohl sie einen relativen mbits-Wert rausschmeißt), sollte beim Status "Hervorragend" mehr als genug Leistung anliegen um lächerliche 16mbits darüber zu schießen und nicht nur 2,8.
    Dazu brauch er nicht genau neben dem Gerät sitzen und bei ihm ist nur eine Wand dazwischen. Wenn ich mit meinem Notebook beim Kumpel im Garten sitze (Mehrere Wände + Hauswand), dann zieh ich immernoch mit 20mbits auf der VDSL Leitung. Ein Repeater ist rausgeschmissenens Geld und unnützer Stromverbrauch. Lese dich mal in die WLAN-Spezifikationen ein.
     
  17. 7. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Kann man sich eigentlich irgendwo beschweren? Ich zahle nämlich für DSL 16.000 in meinem Ort wird aber maximal DSL 6000 angeboten ... mir wurde das nie auf irgendeine Art und Weiße mitgeteilt ist das nicht dann irgendwie auch Betrug ?
     
  18. 7. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    Hm, ich denke nicht, die werden das so geregelt haben, dass es heißt:'Sie bekommen grundsätzlich 16000 aber durch Störfaktoren werden diese beeinflusst & sie empfangen nicht volle 16000 kbit/s'
    So war's bei uns zumindest, als wir noch in einem kleineren Dorf wohnten...
    Ich finde es aber allerdings echt 3st, dass die einen nicht im Vorraus selbsständig darüber informieren, dass nur 6000 möglich sind...
    Allerdings wirst du natürlich das Recht haben, deine Flat/Tarif runterzustufen...
     
  19. 7. September 2010
    AW: Internet Geschwindigkeit

    kann da nur dlan empfehlen ... hast keine lästigen kabel zu verlegen und kannst dein bandbreite ganz nutzen... kostet dich halt einmalig 50 bis 100 eu schätz ich mal
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.