Internet Irrtümer 2k10

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dot com, 1. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2010
    Internet Irrtümer bei Akte 2010

    Also, was ich daran gar nicht verstehe ist, dass sie sagen, dass man illegal hochgeladene Musik auf Youtube legal downloaden kann ?(

    Zu der Abo Falle, wenn ich icq oder was andres haben will, dann gehe ich erstmal zu icq.com, oder halt was ähnliches, aber was die da veranstalten finde ich echt dreist, zumal die Leute die es nicht kennen voll reintappen.

    Ps: Sufu nach Internet Irrtümer hat nix ergeben.
     
  2. 2. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Hm ich fand den Artikel Recht Interessant, konnte mir bei 1-2 "Irrtürmern" helfen bzw. wie jetzt die Aktuelle "Lage" bei der Situation ist (z.B. Kino.to, auch wenn ich da eh nie bin).
    Habe bestimmt auch gleich 1-2 Personen, für die das ganz Praktisch sein dürfte.
    Jedoch was die Anfangs direkt erwähnten, dass es "erst" Illegal dadurch ist, wenn man etwas "hochlädt" Parallel, da man es ja dann verbreitet... Jedoch ist ja an sich doch der "Download" dann nicht illegal oder nicht? "Nur" in Verbindung durch den Upload wird es illegal, doch dass ist ja dann kein "Download" sondern der Upload...
    Oder hat der das jetzt etwas falsch "erzählt"?

    Wobei ich den Anfangsteil etwas übertrieben fand, durch den Zusammenschnitt könnte man meinen, die wollen einen Panik machen...
    Auch den Teil mit, dass man erst auf das Gericht warten soll, bis man wirklich zahlt, fand ich gut!

    Danke dafür
     
  3. 2. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    ja,ich fand den beitrag auch sehr interessant!aber das mit den downloads hab ich auch nicht ganz verstanden,somit müssten downloads aus unserem lädchen aber auch drei.to etc legal sein?!etwas verwirrend das ganze,aber nun ja...die sache mit kino.to hätte ich auch nicht gedacht,also es ist im prinzip illegal aber es wird nicht geahndet -stark-
    eins hat mich jedoch bissl stutzig gemach,bei den youtube videos haben die bei akte eindeutig nen riesen schnitt gemacht,wo der experte die lage erklären wollte,die haben einfach direkt eingeblendet das der download von musik videos bei yt legal ist! aber nur weil das prog nicht illegal ist heißt es doch nicht,das,das was ich damit machen kann auch legal ist!? siehe z.b. das prog alcohol,das ist doch auch nicht verboten und man könnte damit ganz viele böse dinge tun^^
    ach das internet ist schon ne komplizierte sache...und so leute die sich icq net direkt bei icq oder z.b. chip.de runterladen sollten es lieber meiden

    mfg bobek
     
  4. 2. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    mit 'n Waldorf Anwälten hatte ich auch mal Bekanntschaft gemacht, 14 oder 15 war ich da glaub, war echt unschön
     
  5. 2. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    wasn das für ne tauschbörese um 1:10- ~1:20 rum?

    nicht ganz uninteressant, danke ;-)
     
  6. 2. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Downloaden ist seit irgendeinem Januar auch illegal geworden in Deutschland.

    Tauschbörse bei 1:10 - 1:20 könnte Torrent Downloads | BITREACTOR.TO your Bit-Torrent Source sein.
     
  7. 2. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Ist es ! Bzw der ALT
     
  8. 4. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    wer so dumm ist wie der typ im vid und keine ahnung hat sollte das internet gar nicht erst nutzen dürfen

    und die genannten sachen sollte man auch alle wissen wenn man selbst downloaded. alles andere wär blödsinn ^^
     
  9. 4. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Naja, viel neues ist ja nicht dabei.
    Wenn man sich mit nix auskennt sollte man die Finger davon lassen.

    Der Typ mit gelben Shirt ist doch mal der ober hammer!!!
    Währe das passiert wo diese Seiten neu rauskommen hätte ich das ja verstanden!
    Aber Hallo? Wir haben das Jahr 2010!
    In jeder <Folge berichtet akte zb über dieses Thema und der hat das immer noch nicht mitbekommen....

    Jetzt hat er sogar angst das Inet zu benutzen und geht dort nur noch selten rein.....
     
  10. 4. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    jo typischer hauptschüler einfach. kein plan von nichts und dann behaupten das internet wäre ja so böse, nur weil man zu dumm ist um sich mal ne agb durchzulesen.
    fand die reportage nicht wirklich gelungen, da viele fragen nur sehr schwammig beantwortet werden und man sich am ende fragt ob es denn jetzt erlaubt ist oder nicht.
    desweiteren stimmt es nicht, dass man sich nur durch den upload strafbar macht. und ganz ehrlich.... wer benutzt heut zu tage noch tauschbörsen oO?
     
  11. 5. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Schmeiß Azureus an und guck bei Usern.

    Sind auf jedenfall noch genug Leute. Ist halt die einfachste Methode erstmal.

    Dann merken se meistens, dass Torrent shit is [ausgenommen alt] wegen dem Speed, und gehen zu Bearshare, was auch Mist ist.

    Woher sollen newbies denn wissen, was es noch an anderem Kram gibt? Du kannst sie doch nicht wirklich für ihre Unwissenheit beschuldigen ^^
     
  12. 6. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Tauschbörsen sind gar nicht so schlecht, vorallem bei Legalen Sachen kann man sie gut benutzen und erziehlt oft einen vielfachen Downloadspeed . Wer es natürlich anderweitig benutzt ist selbst schuld.
    Naja das Video hat mir jetzt leider keine neue Erkenntnis gebracht, aber ich muss nemesis--return Recht geben. Der Typ im gelben Shirt ist nich gerade der hellste. Steht oben groß dran Mega Download oder was auch immer und dann denkt er dass er sich bei ICQ anmeldet.
    Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass solche Geschäftsmodelle heut noch funktionieren, aber es gibt wohl noch genug, die es nicht durchschauen ... .
     
  13. 6. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    sorry aber ich finds skandalös das so ein dreck läuft. es ist NICHT legal music von youtube zu laden. und es ist NICHT legal internet radio mit zu schneiden. wieso? wenn du gefilzt wirst kannst du nie nachweißen woher du die lieder hast. hast 2tb illegale lieder rumliegen und behauptestest einfach alle von youtube gerippt und du bist ausm schneider? lächerlich...

    unser deutsches fernsehen halt.. qualität = 0....
     
  14. 6. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    da kann ich mich nur freuen, dass kino.to nochn nciht verfolgt wird
     
  15. 9. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    wie kann man so hohl sein, und icq über megadownload ziehen?

    er war doch schon auf der icq seite

    "ich bin vorsichtiger geworden, und bin kaum noch im internet"

    fail

    das komplette ding


    greeTz


    MustasoV
     
  16. 9. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Ist auch Quatsch deine Aussage, da du dir auch Lieder von Cds auf den Pc kopieren kannst bzw. bei Itunes/Musicload/Napster..etc. kaufen kannst und du auch die MP3-Files hast... d.h. es kann dir nicht nachgewiesen werden wo du die her hast und du wirst nicht für irgendwelche Files belangt...
    Die beschlagnahmen ja auch nicht deinen Fernseher, weil er im Elektrostore geklaut sein könnte, aufgrund der Tatsache, dass du mal eine Tafel Schokolade geklaut hast...
     
  17. 9. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Absolut schlecht recherchiert und für Deppen "spannend" aufbereitet, was einfach nur lächerlich wirkt.

    Hab abgeschaltet bei:
    "Darf man Filme bei Tauschbörsen herunterladen?"
    "[..] die meisten Programme so ausgelegt, dass man die Inhalte nicht nur herunterlädt, sondern gleichzeitig auch hochlädt und das ist der Punkt, wo man sich strafbar macht"
    Das Experten-Fazit: " Der Download ist illegal."

    Sowas dämliches. Wahrscheinlich auch noch auf eine Massenabmahnung eingegangen, anstatt hier mal zu zeigen, dass man sich von so etwas nicht so schnell beeindrucken lassen sollte.
     
  18. 18. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    naja.. für die ganzen noobies vllt. spektakulär.. für user wie uns denke ich mal nichts wirklich neues. Eher sogar falsch recherchiert und unwahr dargestellt. so wie Wurm666 schon sagte..


    und das mit der anmeldung ich glaub das haben die schon 1424 durchgekaut und es fallen immernoch leute rein^^ finds witzig und auch iwie traurig, dass es noch so viele deppen gibt und, dass die penners so viel kohle mit der Masche machen.
     
  19. 18. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    kino.to wird verfolgt aber die Behörden scheinen es nicht zu packen die Betreiber zu finden.
     
  20. 20. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    interessante reportage

    genau darüber habe ich mich gerade auch gewundert. ich wollte gerade schon sagen, dass man dann einfach den upload weghaut und der download somit legal wäre, weil er meinte, dass der gleichzeitige upload der haken an der sache wär - bis er dann doch zu dem fazit dann gekommen ist dass der download schon illegal ist
     
  21. 21. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Echt ? Ich dachte das Linking ist nich verboten Also sollten sie doch lieber die Uploader ♂️♀️, die auf den Streaming Seiten uppen.

    Es wär auch viel logischer, wenn die einfach ein Stream Abuse Team zusammenstellen würden, dass die ganzen Links gleich an die Streaming Plattform meldet.

    Also das ist meine (naive) Denkweise ^^
     
  22. 21. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    In der Tat ziemlich schlechte Reportage imo.

    Wegen diesem ICQ-Download, hatte auch schon das Problem damit und andere Anwaltsschreiben bekommen. Die Trottel sind die, die reagieren und Mahngebühr, Bearbeitungsgebühr etc. wie es eben genannt wird, bezahlen.
     
  23. 21. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    Irgendwann fuehren die Politiker nen Fueherschein fuers Internet ein
    Wartet nur ab, die Zeit ist nah :lol:

    Zu dem Typ mit der Abofall:
    Lern lesen

    Zu dem Typ mit der Tauschboerse:
    Rapidshare oder so haetts auch getan
     
  24. 22. Oktober 2010
    AW: Internet Irrtümer 2k10

    das denk ich mir auch immer wieder wenn leute auf diesen top-of-software anbieter drauf reinfallen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.