Internet ist lansamm...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von avenger2099, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    Hi ich habe Folgendes Problem ich gehe mit meinem Notebook über Wlan ins Internet.
    Meine Verbindung schwankt zwischen gut und sehr gut. Habe DSL6000 was auch das Interface des Routers bestätigt.

    DENOCH ist das ganze Internet voll Langsamm, brauche abundzu 2 min bis ne Seite geladen wurde.


    PS: BS WIN XP Pro inkl. SP2, Browser: Firefox

    Kann mir jemand erklären warum alles total langsamm ist, obwohl ich ne gute Verbindung habe...????
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Schonmal Speedchecks gemacht ???

    Haste schonmal deinen Provider angerufen und gefragt was los ist oder sein könnte ???
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    ist zwar eher unwarscheinlich und doof, aber ich frag trotzdem mal:
    Gehst du per Proxy/Tor ins Internet? Das bremst gewaltig
    Und ist der Host auch schnell genug? Es könnte auch an der Internetseite liegen
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    hey

    besorg dir tuneup, und dann bei systemoptimizer kannste das Internet optimieren...

    also ich hab das gemacht und hatte nach einer neuinstallation von windows statt 16000 nur knapp 7000 KB

    nachdem ich das gemacht habe, gings aufeinmal perfekt....evtl. wars nur zufall oder so...aber hauptsache es hat gefunzt

    kannste glaube ich aber auch mit dfü-speed oder tcp-optimizer machen, aber tuneup bringts iwie ;-) außerdem ist des noch für was anderes gut...

    so long
    pampers
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    ich würde ma auf Wie ist meine IP-Adresse? nen pingtest machen. und wenn dein ping zu hoch ist den provider anrufen

    Mfg Balboa
     
  6. 27. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Mach mal einen Reset mit deinem Modem / Router.

    Problem dürfte danach gelöst sein.
     
  7. 27. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Danke für den Link. Diese Seite kannte ich nicht.
    Zum Problem:
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Du avenger2099, insofern dass das Internet an gewissen Tageszeiten mit fullspeed läuft und nachher ist es wieder langsam. Ich habe eher das Gefühl, dass es manchmal beim eigenen Provider einen Datenstau geben könnte, weil ja der angeboten Speed immer höher wird und daher auch die Nachfrage steigt. Somit werden auch immer grössere Datenmengen und auch über länger Zeit (im vergleich zu früher) übers Internet verschoben.
    Anders könnte es auch sein, dass der "angefragte" Server nicht genug Daten liefern kann, da er auch noch andere Interessenten bedienen muss.
    Ich habe gerade vorhin den Ping und Up-/Download-Test gemacht und ich könnte nicht klagen. Ich mache diesen dann noch zu einem Zeitpunkt, wenn das Internet wieder langsam ist.
    Übrigens, oben wurde vorgeschalgen, dass Du TuneUp verwenden solltest und auch schauen ob Du über einen Proxy gehst. Diese Tipps können auch Wunder bewirken.
    Hoffentlich hilfts bei Dir.

    Gruss Waterloo
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Nein ich gehe direkt ins Internet.

    Tuneup uns so hab ich auch drauf, ich werd wohl mal bei t-com anrufen müssen
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    kannst auch da mal deine geschwindigkeit mal testen: SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
    ansonsten würde ich mal den cache deines browsers leeren! wie schon gesagt wurde, nimm dein modem mal für 30 sec komplett vom strom,also reset, das hilft öfters
    wechsel mal den kanal für dein w-lan, ist meist auf 6 eingestellt,das haben eben alle, nimm mal einen anderen
     
  10. 29. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Es kann sein das Tune-Up dein MTU wert gekillt hat, er ist wahrscheinlich viel zu hoch oder viel zu niedrig.

    SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads

    Versuch das mal. Funkz natürlich auch mit W-LAN
     
  11. 30. Januar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    ICh habe mal mein Internet bzw mit TuneUp optimiert

    damit wird echt viel Müll beseitigt


    Kann es dir nur empfehlen ^^
     
  12. 12. Februar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    ja tuneup und so habich alles ausprobiert....

    es geht aber immer noch nicht schneller, und ich bin ja auch net blöd bin systeminformatiker haben schon endliche netzte aufgesetzt kann mir dass bei meiner freundin nur nicht erklären. Signalstärke ist teilweise sehr gut udn trotzdem braucht fast ne Minute bis mal ne Site aufgebaut ist
     
  13. 12. Februar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Auf die Signalstärke brauchste nicht achten, die stimmt eh nur in seltenen Fällen..., schon ma mit nem WLan Stick probiert? Oder wenn du im selben Raum bist in dem der Router steht, laden die Seiten dann schneller?
     
  14. 24. Februar 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    komischerweise geht dann gar kein Internet wenn ich im selben raum bin.
     
  15. 1. März 2008
    AW: Internet ist lansamm...

    Ich würde ma unter
    Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD
    dein speed testen!! ist ne echt gute seite und ich denke die computerbild hat eh immer gute sachen!

    mfg duesi
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.