Internet lädt manches langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von raicoon, 19. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2011
    Hallo liebe RR'ler,

    ich bin am Ende.^^
    Ich weis nicht mehr weiter. Ich bin an einem Problem angekommen das ich nicht lösen kann oder ich noch nicht so viel Erfahrung aufbringen kann.
    So nun zu meinem riesen Problem: Mein Internet (DSL 6k von T-Online (T-Mobile, Telekom wie ihr's nennen wollt) lädt manche Internetseiten einfach nicht. Z.B. vor wenigen Minuten wollte ich in einem anderen Forum einen Beitrag erstellen und er hat die Seite nicht geöffnet wo ich was schreiben konnte.
    Das passiert relativ oft am Tag. Ich kann es mir nicht erklären.

    Details zu meinem Internet:
    wie erwähnt: DSL 6k von T-Online, seit etwa 1 Jahren Kunde bei T-Online, habe einen Speedport W 303V und ich gehe über mein Apple MacBook Pro über das WLan ins Internet. (Einen PC besitze ich nicht). Aber auch mein Bruder auf einem Acer Laptop mit Windows beschwert sich oft bei mir das sein Internet sehr oft nicht mehr will.

    Ich kenn mich mit der Materie eigentlich gut bis sehr gut aus. Denn ich bin auf einer Berufsschule als ITA (Informationstechnischer-Assistent) aber ich weis echt nicht mehr weiter.
    Speedtests zeigen durchgehen normale Geschwindigkeiten an. Auch wenn ich sie während einer Downphase anschalte. Vor und nach dem Speedtest lässt sich die Seite trotzdem nicht abrufen.
    Und es sind auch immer verschiedene Internetseiten. Mal ist es YouTube, RR, andere Foren, Soziale Netzwerke (oder auch pr0n seiten ).

    Ich bitte um Hilfe. Ich verzweilfe langsam es passiert echt min. 50 mal am Tag das es einfach nicht lädt. Ich rasste echt bald aus. Das immer Seiten nicht laden auf die ich unbedingt möchte. >_<'

    MfG
     
  2. 21. Januar 2011
    AW: Internet lädt manches langsam

    Moin Moin!
    Das Problem kann natürlich von vielen Seiten her kommen. Am wenigsten glaube ich, dass das Problem hier beim Provider zu suchen ist.

    Mal beim Router anfangen: Ist die Aktuelle Firmware auf dem Gerät?
    Das kannst du nachschauen indem du im Browser mal die 192.168.2.1 eingibst und im dortigen routermenü nachguckst. Beim Speedport 303 gab es zwei versionen, typ A und typ B (steht hinten auf dem Gerät druff). Typ B hat aktuell die firmwareversion 1.10.000 und Typ A die 1.09.000. wenn nicht aktuell kannst du die bei hilfe.telekom.de laden.

    Ich gehe davon aus das du per Wlan mit dem Router verbunden bist...
    Hast du per Kabel das gleiche Problem?

    Dann käme zu guter letzt der Rechner selbst.... Ist alle Software aktuell, Browser, Antivirensoftware.
    Um den Rechner ausschließen zu können gibts eigentlich nur die möglichkeit mal den Rechner mal zu nem Bekannten zu schleppen und dort im netzwerk zu testen ob dort das Problem auch auftritt.

    viel Spass beim eingrenzen =)
    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.