Internet langsam, Speedtest normal

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von naitsgang, 15. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    Zur ganzen Problematik folgender Auszug aus nem PN-Chat:


    Spoiler

    Kurzform: Normale Geschwindigkeit laut Router und Speedtest (Speedport w723v). Allerdings kommen laut Netzmanager allerhöchstens 300kBit/s effektiv an. Downloads sind mit geschlagenen 1-3 kb/s praktisch nicht durchführbar. Youtubevideos kann man sich auch nicht ansehen und Bilder laden meist nur Teilweise. Ladezeit mancher Websites ist auch unerträglich.

    Jetzt hab ich mir überlegt, dass der Router eventuell nicht das Problem ist, da ja Speedtests normal laufen (speedmeter, wieistmeineip.de usw usf)

    Könnt ihr euch vorstellen woran das liegt? Vorher hat alles problemlos geklappt und am Splitter liegts auch nicht, da der erstens neu und zweitens dank IP-Anschluss unnötig ist. Lan-Kabel bringt übrigens die gleiche Geschwindigkeit. Der Router ist übrigens auch neu.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Oder weiß einer woran das liegen könnte? Jeder nützliche Tipp bekommt eine Bewertung und wenn mein Internet wieder funktioniert vllt n kleines Extra ^^

    lg naitsy
     
  2. 16. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    War Router neu?
    Aktuellste Firmware drauf?

    Keinen Bekannten, der dir mal anderen Router leihen kann , um zu testen?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    Bei mir ist es zeitweise auch so. Wenn ich sehr viel fxp mache, dann ist der Speedtest auch top aber alles total langsam. Habe diesbezüglich AVM angeschrieben. Die meinten, das dann die Fritzbox nicht mehr mit dem nachrechnen klar kommt, da auch Telefon etc. drüber läuft. Ich mache das Teil dann stromlos und rauche mir eine (ca. 10min). Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    An Matrix: Jap, der Router ist neu und im Moment komm ich leider an keinen anderen Router ran. Weiß einer von euch wo so ein Speedtest greift? Am router oder am PC?

    @Webi. Hab schon alles Probiert. Vom Reset, Werkseinstellungen, Strom Weg. Auch schon nen Halbe Stunde. Ändert sich nix :/ Bws sind schonmal raus
     
  5. 17. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    Hast du dein Pc auch schon auf Viren oder sonnstige schädliche Programme untersuchen lassen?
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dadurch der Pc, aber hauptsächlich das Internet ziemlich langsam wird.
    Nach dem Durchlaufen von vielen verschiedenen Antivierenprogrammen, hatte ich dann endlich den Virus weg und mein Internet war wieder in Ordnung.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 17. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    Zur Zeit hab ich Antivir drauf. Das Phänomen tritt sowohl bei einem Laptop, als auch bei einem normalen PC auf. Magst du mir sagen welche Progs du benutzt hast?

    bw hast du
     
  7. 17. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    Als normales Antivirenprogram ist Antivir auf dem Rechner,das hat allerdings nicht gemeckert. Habe dann als Onlinevirenscanner BitDefender und Panda drüberlaufen lassen,die haben ein Virus gefunden,ihn aber nicht löschen können. Hab mir dann von einem Freund Norton 360 ausgeliehen und der hat es dann geschafft es dauerhaft zu entfernen^^

    Resume: Versuchs gleich mit Norton =) kann das Programm nur empfehlen.
    Für die online scans hatte ich damals die Seite glaube ich:

    http://www.dirks-computerecke.de/pc-sicherheit/online-virenscan.htm
     
  8. 24. September 2012
    AW: Internet langsam, Speedtest normal

    DNS Server wechselt, evtl. lahmt der.

    Entweder OpenDNS oder einen von Google (z.B. 8.8.8.8).
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.