Internet mit Arcor-EasyBox A300 WLAN geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von eFighter, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Hiho,

    ich habe folgendes Problem. Mein Nachbar hat mich gebeten, ihm bei Problemen mit seinem DSL-Anschluss zu helfen.

    Er hat DSL 6000 Flat inkl. TeleFlat von Arcor. Die Arcor DSL Starterbox und den Arcor-Easy Box A 300 WLAN Router als Hardware.

    Nun er hatte wohl eine halbe Stunde über W-LAN Internet. Dann plötzlich nichtmehr. Daraufhin hat er versucht die Arcor Software erneut zu installieren. Hat nichts gebracht. Dann hat er mich gerufen.
    Ich hab die Software wieder runtergeschmissen. Und seitdem funktioniert nix mehr. Ich habs mit DHCP als auch mit festen IPs versucht. Ich habs über WLAN als auch über LAN versucht.
    Keine Verbindung, keine ping-antwort. Die Software bricht kurz nach der Synchronisation des Internets ab.

    Mittlerweile hab ich es geschafft, mit den festen IPs aufs Interface vom Router zugreifen. Aber Internet läuft dann immer noch nicht.
    Klinke ich seinen Rechner in mein Netz ein, funktioniert das Internet ohne Probleme.

    Weiß ja jemand rat? Und falls es geht, bitte ohne diese komische Software "Online Butler" von Arcor. Die ist ja mal grauenhaft!

    Schonmal vielen Dank
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: Internet mit Arcor-EasyBox A300 WLAN geht nicht!

    ähm die software online butler ist fürs modem gedacht aber net notwendig fürn router...

    naja was du versuchen kannst ist es:
    1. Alles neu anschließen
    2.wenn 1. nix gebracht hat, kabel testen und vllt mal den router bei dir anschließen.

    poste mal was dann passiert.
    mfg AZRAEL
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: Internet mit Arcor-EasyBox A300 WLAN geht nicht!

    hui das ging schnell.

    ja daran hatte ich auch schon gedacht. ließ sich nur zeitlich noch nicht durchsetzen!
    muss ich morgen ausprobieren.
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: Internet mit Arcor-EasyBox A300 WLAN geht nicht!

    Also das gleiche hatte ich mit mein T-Com W-lan ROuter auch gehabt... GUck ma im Handbuch nach bei mir war es die adresse : /192.168.2.1/ Da muss Wenn er Zugangsdaten hat die da eingeben!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...