Internet Modem + Router mit W-lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blinky, 8. Juli 2009 .

  1. 8. Juli 2009
    Hallo Liebe RR`ler,
    Ich weiß netmehr weiter ^^
    Ich sitz nun schon 2 Stunden dran ca. mit Pausen xD daran un versuche das W-lan zum laufen zu bekommen.

    Also ich bin bei kabel deutschland Kunde, und hab daher nur ein modem das steht unten, von da hab ich ein kabel nach oben gezogen zu meinem wlan router fritzbox fon 7170.
    Habe schon eig. alles eingestellt. Ich bin nun derzeit über die Fritz.box Online.
    NUr leider komme ich nicht mit dem Laptop ins internet obwohl ich per w-lan mit der fritzbox verbunden bin komme ich nicht ins internet.

    MIt dem PC ohne Probleme.
    Zusätlich komme ich nichtmehr auf die Fritz.box
    Ich werde noch verrückt xD


    Hilfe !
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Hi,

    das hört sich nach einem DNS Problem an. Hast du bei deinem Notebook auf DHCP Server stehen? Oder die IP Eingetragen?

    Vergleich mal beim Notebook und beim PC die IP Konfiguration

    Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all

    poste mal beides.
     
  3. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Jop DNS Prob, hatte es am PC auch, nur hat der das selbst behoben bei WIN7 ^^
    Wollts net sagen da ich mir nicht 100% sicher war und wen man hier falsch liegt immer wieder gleich was dummes an Kopf bekommt, ^^

    cmdn.jpg
    {img-src: //img268.imageshack.us/img268/4458/cmdn.jpg}

    Hier was du wolltest, ist allerdings net vom Laptop sondern vom PC wo ich grad dranne bin !
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Hast du evt. den MacFilter von der Fritzbox eingeschaltet?
     
  5. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Nein der ist aus ^^
    Wie ich sehe kommt meine PS3 die uch am Router hängt per LAN net Online nur der PC.
    Anscheinend da er das DNS prob selbst gelöst hat !
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Hi,

    mach es mal ganz einfach. Geh in die Netzwerk Einstellungen von deinem Notebook. Stell dort unter DNS deine Fritzbox ein. Also die IP von deinem Router ein.

    Und Btw. WTF für komische DNS Server hast du? Und überhaupt deine IP ist auch nicht Standardmässig.

    WTF ^_°

    DNS Server kann ich sogar Pingen.

    Komisch ^_°

    Du ich will ja nichts Sagen, aber iwas stimmt da nicht. Aber volle kanne nicht ;-/
     
  7. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Ja ist mir auch schon aufgefallen und das du ihn Pingen kannst weiß ich auch -.-

    Das dumme is ja nur das ich nur auf den Router will -.- und ihn Zurücksetzen will btw. neue Firmware drauf klatschen will nur leider gehts nicht komm nichtmehr auf die fritzbox drauf -.-

    Ich bin ja nicht dumm was sowas angeht aber diesmal weiß ich selber nicht was los ist, ist nicht das erste mal das ich das grad mache nur dieses mal ist wirklich der wurm drin.
    Meine PS3 kann nichtmal die IP pingen ôô
     
  8. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Öhm,

    bei der Fritzbox gibt es doch einen resett Knopf.
     
  9. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Wen meine mal einen hätte ?
    Hat keinen Resetknopff ^^
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Probier das mal

    So Long
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Verdammt hab schon habs grad gegoogelt also hab mal screen gemacht !
    ,

    {bild-down: http://img221.imageshack.us/img221/9632/fritz1.jpg}



    Hier

    Vorher wars auf DHCP also IP darüber bla bla, habs grad nur mal so angeklickt aber nicht verstellt oder so also vorher war er eine zeile darüber makiert wo das Patti steht ^^
     
  12. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Rofl ;-)

    Wenn du es leicht haben willst. Stell den Router auf DHCP ;-) Dann hast du es einfacher. Und du kannst halt mit dem Notebook überall hin und musst nicht immer erst IP Ändern.

    Und den DHCP Name musst du wieder auf fritzbox.lan oder so wieder stellen. dann funzt das auch wieder ;-)
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Oder so ?
    Wenn ich erlich bin weiß ich nichtmal davon, das ich das auf Patti gestellt habe warum auch ?
    Evtl. Windows 7 ?

    Werds gleich mal testen ^^ erstmal Raucher Pause und ein wenig Chilln ^^ danke dir BW´s gehn schonmal Dick Raus !
     
  14. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Hey,

    ist doch kein Problem ;-)

    Aber was ich trotzdem komisch finde was da los ist. Das du ins Internet kommst. Und überhaupt finde ich es eh komisch. Dein Win7 Rechner zeigt überhaupt nichts an, das er was mit dem Router zu Tun hat ^^

    Scho komisch
     
  15. 8. Juli 2009
    AW: Internet Modem + Router mit W-lan

    Naja das Router also die Fritz.Box nutzt das Inet vom Kabel Deutschland Modem, so ist es eingestellt wen ich automatische Ip machen habe ich keine Probleme, sobalt ich aber auf die Fritzbox will mus ne feste her, sonst geht nichts.


    Spiele mal ebend neue Firmware drauf

    So
    _________________________________________________________________________________

    {bild-down: http://img43.imageshack.us/img43/3556/cmd1.jpg}


    Nun komm ich nichtmal mehr auf die Fritz.Box -.-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.