Internet/Netzwerk übertrieben langsam [ALLES PROBIERT]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von n1zor, 26. Januar 2009 .

  1. 26. Januar 2009
    Naben,

    ich habe schon bissl gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden, daher bin ich auch für einen Link dankbar.
    Also, geht um folgendes:

    Das Internet bzw. Netzwerk is bei meinem Vater am PC (XP) übertrieben langsam. Die Treiber der Netzwerkkarte sind aktuell, habe auf Viren etc gescannt, ScanDisk gemacht, Netzwerkkabel ausgetauscht, unter den Netzwerkkarten Eigenschaften von "auto" auf "100Mbit Full..." gestellt, QoS deinstalliert....nichts hat veränderung gezeigt... die Netzwerkauslastung geht max. auf 1%...meist aber nur 0,4%...beim speedtest kommt immer raus ~110 kByte/s bei DSL 6000... beim mir am PC ist aber alles normal schnell...

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? danke schonmal!!!
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: Internet/Netzwerk übertrieben langsam

    mist bedankt -.-

    also mach doch mal noch ne speedmessung was passiert wenn du dateien im LAN verschiebst.
    Wenn dort die auslastung genauso gering ist könnte es an deiner netzwerkkomponente liegen.
    Tausche einfach mal deinen Switch oder Router.

    Ansonsten wenn dein Speedproblem nur im internet besteht, dann hat dein Provider einfach probleme mit deinem anschluss das die länge der Leitung zu lang ist oder sonstige einbußen hat!
    Es ist nähmlich nicht immer garantiert das nur weil du 6k Inet angeboten bekommst, der ISP auch 6k liefert.

    So long
    Neo
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: Internet/Netzwerk übertrieben langsam

    nein, es liegt nicht an meinem Provider, da ich an meinem PC volle 6000 habe!
    außerdem ist das Netzwerk beim kopieren von einem auf den anderen PC "normal" schnell.

    Das Problem besteht daher nur beim Internet...

    KEINER EINE IDEE?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.