Internet nur für bestimmte IP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von -olli-, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Hallo
    ich suche am besten eine Freeware mit der ich das Internet nur für bestimmte Ip´s freigeben kann.
    Es ist für ein Hotel das jetzt auch Wlan hat, Jetzt soll jedes Zimmer eine IP bekommen womit sich die Gäste einwählen können, mehr Ips dürfen nicht vergeben werden. Dann sollte es möglich sein die auch wieder zu sperren wenn sie abreisen.

    Am Router geht es leider nicht.

    Gibts da was?

    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Hmm ich würde lieber mit der Freigabe von der MAC-Adresse und Ausgabe von WPA arbeiten. Wäre für Dich mehr Arbeit aber auch sicherer. Änderung des Schlüssels entweder jeden Tag oder jede Woche. Bei IP Zuweisung kann viel Unfug getrieben werden :)
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Einen Rechner zwischen Hotelnetz und Internet!
    Diesen Rechner zu einem Proxy-Server machen und automatisch mit dem DHCP verteilen lassen.

    Dort kannst du alles regeln!


    MfG
    Sancezz
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Und das ganze lässt sich mit Linux + Iptables regeln.
    Bzw, wenn du dich für nen Proxy entscheidest: Squid + DansGuardian / Squidguard

    Greetz
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Könnte dir auch nen Proxy empfehlen. Ich nutze Jana Server 2 da musst der Client auch keine Software installieren.
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Ich an deiner Stelle würde nicht über bestimmte IP-Adressen gehen, nutze doch einfach den Mac-Filter.
     
  8. #7 17. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Naja das mit Mac Adresse geht nicht soweit ich weiß, da ich ja nicht ständig von den Hotelgästen die Mac adresse verlangen kann. Ich brauche die einfachste und auch ne guenstige Lösung.

    Hat jemand ne seite wo das mit dem Proxy beschrieben wird?
    Ich google aber jetzt auch selbst nochmal.
     
  9. #8 17. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    *push*
     
  10. #9 18. November 2007
  11. #10 19. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Am besten wäre wohl ein Proxy, der Benutzername und Passwort abfragt.
    Dann sagste jedem Gast den Benutzernamen und das Passwort und wenn se abreisen löschste se wieder.
    Wäre über einen Linux- oder Windowsserver realisierbar.

    Software weiss ich nicht (bin selbst auf der Suche)!



    De Mace
     
  12. #11 19. November 2007
  13. #12 19. November 2007
    AW: Internet nur für bestimmte IP

    Sorry vorne weg, will nicht spammen oder so, diese Funktion beinhaltet der Jana-Server auch. Ebenso eine Funktion zum E-Mails verschicken. Weiterer Vorteil, man benötigt keinen Clienten, sondern muss nur die entsprechende Einstellung im jeweiligem Browser festlegen.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet nur bestimmte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.311
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    817
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.261
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    821
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    631