Internet nur halb so schnell

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mirak, 11. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2007
    Hey Jungs.

    Ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit Wlan und Kabel. Funzt beides eig gut.

    Seit neustem ist noch ein zweiter PC im Internet, aber der ist selten online. Aber seit ich den PC mal ans Wlan angeschlossen haben habe ich nur noch 50% meiner Bandbreite auch wenn der andere PC nicht im Internet ist.

    Vllt täusche ich mich auch, aber wenn ich so die SFT Loader Geschwindigkeiten zusammen rechne komme ich nie auf mein Maxium bin immer ca 50%.

    Habe nur DSL 2000, aber wird es nicht an den Servern von denen ich leeche.

    Greetz Mirak
     
  2. 11. November 2007
    AW: Internet nur halb so schnell

    Hm, hast du denn schon mal ein paar Sachen ausprobiert wie z.b. den PC per Kabel an den Router anzuschließen oder überhaupt den 2. PC vom Router zu trennen und gucken ob sich dann der Speed bei dem anderen PC wieder normalisiert?
    Wären jetzt meine Aktionen gewesen, hätte ich das Problem. Kannst ja ma weiter berichten.
     
  3. 11. November 2007
    AW: Internet nur halb so schnell

    Das ist aber normal wenn du einen 2.Pc an die Leitunq machst, das das Internet langsamer wird...

    Aber hast du wirklich nur noch die haelfte, das ist ungewoehnlich..

    Bei mir haengt jetzt auch ein 2ter pc an der Leitung, aber bei mir ist das nur um ca. 20% gesunken und beide sind trotzdem gleichschnell.

    Mfg
     
  4. 11. November 2007
    AW: Internet nur halb so schnell

    Also alleine durchs Surfen wird die Bandbreite nicht so stark beschränkt. Ist das WLAN Signal zu schwach, liegt es an der Verschlüssung?
    Dann würde ich noch mal komplett einmal von jedem Netzwerk Komponet (Router,WLAN) die Firmware mal erneuern.
     
  5. 11. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet nur halb so schnell

    Wenn du mich meinst ja ich habe eine, aber das gehoert eigendlich nicht in den Thread.

    mfg
     
  6. 23. November 2007
    AW: Internet nur halb so schnell

    Habe es auch schon ohne Verschlüsselung versucht. Dann geht es auch nicht.
     
  7. 24. November 2007
    AW: Internet nur halb so schnell

    Hallo

    Also das mit dem WLAN, dass es etwas langsamer geht, kann schon sein...
    Kabel ist immer die bessere lösung , denn da bist du dierekt verbunden.

    Das es lansamer ist kann am WLAN Router liegen
    (wenig empfang, zu lange reaktionszeit/falsche konfiguration des Routers)


    Was aber auch sein kann, dass die fehlenden 50% wie du sagst zum 2. rechner laufen.

    Kannst ja ma die Punkte überprüfen


    PS: Was ich dir noch empfehlen kann ist auf Wie ist meine IP-Adresse? einen speedtest zu machen
    aber dann nur einen pc, über Kabel direkt auf das modem zu schalten. dann siehste obs evtl
    am i-net hängt.



    Mfg und toi toi das es klappt!



    Balboa
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Internet nur halb so schnell

    teste ma dein speed unter Der große DSL-Geschwindigkeitstest - DSL Speed testen - COMPUTER BILD ansonsten ist es ja bekannt das wenn mehrere rechner im inet sind das auch die leistung der leitung schlechter wird was nur komisch ist das wenn 1 rechner aus ist immer noch solche verluste vorliegen aber da kann ich nix zu sagen

    mfg duesi
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.