Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SHADY_SLIM, 6. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Dezember 2008
    Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Internet und zwar stellt sich das I-Net immer von selber aus und manchmal startet der Pc dann auch einfach neu ?( ?(
    wäre froh wenn ihr mir helfen könntet

    thx

    mfg SHADY
     
  2. 6. Dezember 2008
    AW: Internet Problem

    Ein paar mehr Details? Wie gehst du ins internet? Was sagt das erigniss log (bei neustart)?
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Internet Problem

    lol

    1.LAN /WLAN verbindung ausschalten und Viren/Trojaner/MalWare/Adware Scanner drüberlaufen lassen
    2. Wenn nix gefunden wurde ( was ich stark bezweifle ) dann starte dein router mal neu oder gönn dem ma ne pause.. ( die spinnen manchmal wenn sie dauerhaft laufen )

    3. wenn alles nix hilft ..daten sichern und formatieren
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Internet Problem

    Ist das schon immer so, dass dein inet manchmal weggeht? wenn ja, vielleicht gibt es eine einstellung im router, in der man sowas ein/aus stellen kann. und habe ich das rrichtig verstanden, das dein pc einfach mal so zwischen durch ein neustart macht???
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Internet Problem

    bis auf die antwort von Eimsbush ist ja noch nichts anständiges dabei.

    Da du geschildert hast das ab und an dein Computer mit abstürzt gehe ich auch eher davon aus das da dein Problem ist. du kannst pech haben und die beiden Fehler, also absturz vom i-net oder computer sind 2 vollkommen von einander unabhängige fehler oder es ist ein un der selbe fehler und dann ist die wahrscheinlichkeit mehr als groß das du en virus auf der platte hast. Eine andre Möglichkeit wär das dein Mainboard mucken macht obwohl ich von so Problemen noch nicht gehört habe. Weil Netzwerkkarte kann damit nichts zutun haben das der Computer abstürzt. Dann musst du schon extrem abstrakte einstellungen in deinem System haben, aber so einstellungen trifft man nicht ausversehen.

    also mein tipp :

    guck mal ob der rechner stabil läuft wenn die netzwerverbindung nicht aktiv ist. also kein kabel dran nix.
    lass en virenscanner drüber laufen.
    wenn der nix findet mach mal en windows-repair oder erstell einfach ein neues benutzerkonto und lösch das alte das wirkt auch schon mal wunder.
    falls du dann meinst du müsstest formatieren... versuch lieber erst mal ne andre platte mit betriebsystem dran zu klemmen und gucken ob dann alles läuft.
    wenn das funktioniert wirste mim formatieren aus kommen.
    falls auch das nichts bringt kannste von nem hardwarefehler ausgehen. falls du ne externe netzwerkkarte hast kannste die ja mal austauschen obwohl das meiner meinung nach wie schon oben gesagt nicht das problem sein kann. ich würd im letzten fall aufs mainboard tippen.

    viel glück bei der fehlersuche
     
  6. 9. Dezember 2008
    AW: Internet Problem

    Wenn das Problem, wie du geschildert hast, am Mainboard liegen, müsste doch der Fehler nicht erst nach einigen Minuten stattfinden, sondern sofort. Oder liege ich da falsch?..

    Schalte mal dein Internet manuell aus, guck ob sich dann dein Pc neustartet.
    Wie lange dauert es bis sich der Pc runterfährt, nachdem dein Internet ausgefallen ist?

    Kenn mich nicht sooo damit aus, kann ja sein dass das LAN Kabel defekt und es damit zusammen hängt :x
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.