Internet schutz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Delux, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2006
    Hi,

    so bin jetzt auch entlich unter den internet rulez, ( ey wow)
    hab heute mein int zugang bekommen und nu meine frage was für ein PC schutz würdet ihr mir vorschlagen,
    da gibts so viele und blick mal garnicht durch aber will den besten schutz für mein PC haben.


    MfG
    Delux
     
  2. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    Hi,

    also wir, im Geschäft, installieren auf jedem Rechner der rausgeht
    1. AVG-Anti Virus
    2. Sygate Personal Firewall

    Biedes kostenlos und zu empfehlen.
    Das reicht erstmal für den Anfang.

    Gruss,
    MArc
     
  3. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    also zuerst mal die frage ob du einen router benutzt um online zu gehen? wenn ja dann brauchst du schonmal keine firewall, denn die ist dort implementiert.

    als virenschutz empfehle ich dir antivir.
    denke du wirst hier viele verschiedene meinungen hören, da dass eine frage der erfahrung ist. jeder empfiehlt den schutz, mit dem er gute erfahrunegn gemacht hat. und ich habe seit jahren gute erfahrungen mit antivir gemacht...

    http://freeav.de/


    vielleicht noch zusätzlich spybot search & destroy als "registrierungswächter". musst dann zwar immer bestätigen wenn du was neues installieren willst, was sich in die registry einträgt, aber an für sich ist das nicht so stressig.

    http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html


    abraten würde ich dir umbedingt von den norton produkten, systemfressender s******
     
  4. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    Das hier ist das beste was du zu diesem Thema lesen kannst , versprochen http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=561773

    Wurstkruemmel
     
  5. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    Also ich würde dir Anti Vir nicht empfehlen es ist zwar in Ordnung aber es kommt nicht mit jedem Virus klar. Ich hatte das auch ma und hab dann nen Trojaner bekommen und Anti Vir ist mit dem nicht klar gekommen.

    Ich kann dir nur dieses hier empfehlen (Hab ich selber):

    http://www.bitdefender.de/site/Main/view/Download-Free-Products.html
     
  6. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    Ich finde über die Auswahl seiner Antivirensoftware lässt sich streiten!
    Anti Vir hat sich gut bewehrt finde ich, aber wie oben schon gesagt, jeder wird seine eigenen Erfahrungen mit seinem Virenscanner machen ( ob gute oder schlechte ).

    Ich würde auf jeden Fall zusätzlich Spybot: Spybot - Search & Destroy from Safer-Networking Ltd. und / oder Ad-aware: Ad-Aware Free - Download - CHIP installieren, dieses aktuell halten und öfters mal den PC scannen.
    dazu noch ne Firewall von Zone Alarm (falls notwendig), das wird die meisten "Script Kiddies" wohl fernhalten!
     
  7. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    Ich empfehle Kaspersky!
    In kaspersky hast du sowohl Antivirusprogramm + Firewall + Hackschutz


    Das ist wirklich richtig geil!

    Kann nur das Programm empfehlen.

    Gruß
     
  8. 20. November 2006
    AW: Internet schutz

    also ich kann dir ganz einfach Kaspersky internet Security empfehlen!

    Da haste alles drin was du brauchst von antivirus über spamschutz bis zu Firewall, und es ist hochaktuell immer da jede stunde neue signatur updates rauskommen . und es lastet den Pc nicht aus

    Edit: jack4u war schneller ^^
     
  9. 16. Dezember 2006
    AW: Internet schutz

    ich hab zu diesem Theama auch gerade mal ne frage oder mehr...

    ich war im lade und bekam einige Programme vorgeschlagen.. hab davon noch mal ne engere auswhal getroffen, von denen einige die ich noch nicht mal kannte bis zu 8 auszeichnungen bekommen haben und das acuh noch in diesem jahr..

    Das ist die Liste

    GDATDA - Internet Security 2007
    bitdefender Antivirus Plus v10
    Norton 2007
    Kasperssy v6
    McAfee
    Avira Antivir..

    ich persönlich hab Avira Antivir (PE) aber bin damit nicht so sonderlich zufriede... zwar geibt es täglich uptades, aber leider musste ich vorgestern meine ferstplatte formatieren aufgrund von Trojanern und Viren...

    Als zusatz Programme hab ich Ad-Aware und Spybot Search & Destroy...
    Ich sehe zwar, das die programme immer mal was finden, aber sind die nicht eigentlich für das gleiche zuständig?
    weil manchmal findet ein Programm was und die anderen beiden nicht... was nicht gerade sehr beruhigend ist (zeigt ja, das die nicht mal auf den Virus,ect. der gerade gefunden worde ansprechen... also kann man auch davon ausgehen, das noch weitere unentdeckt sind)

    Nun zu meiner liste.
    Ich will jetzt nicht hören "Das hab ich und das ist gut" sondern ein vergleich, wenn ihr z.b.Norton 2007 und McAfee hattet, das ihr dann schildert, was euch daran gut gefallen hat und welche vorteile es hat...
    (ich will nämlich erfahrungen sprechen lassen)


    Danke
     
  10. 16. Dezember 2006
    AW: Internet schutz

    Kommt drauf an was du opfern willst.
    Wenn du deine Systemleistung zugründen sicherheit aufgeben willst würd ich norton inetsecurity empfehlen.

    Bzw: ich würds nich empfehlen weils sehr viel System zieht und das isses nich wert.

    Ich hab garkeinen schutz am pc und mir is bisher nie was passiert.

    Wenn du auf dich aufpasst brauchst auch keinen schutz.
    Aber fürn anfang is n Virenscanner schon keine schlechte idee.

    Norton ist wieder abzuraten, Kaspersky oder auch Antivir sind fürn anfang ne gute wahl.
     
  11. 16. Dezember 2006
    AW: Internet schutz

    hi @ all

    ich empfehle für den kostenlosenbereich freeavg und die sysgate firewall / outpost firewall beide sehr gut !

    kostenverbundene produkte sind kaspersky internet security , bitdefender und panda !

    aber lass blos die finger von norton das ist echt der größte scheiß den man sich auf rechner holen kann

    ich benutze kaspersky antivirus und die outpost firwall pro 4 (kosten beide was aber mein rechner ist safe)

    kannst ja mal testen dein system wenn du alles installiert hast ! viel spass !!!

    zum Test
     
  12. 16. Dezember 2006
    AW: Internet schutz

    hi.


    ich empfehle dir Kaspersky Internet Security 6 und Avira AntiVir 7


    beides gibts bei CHIP
    - Deutschlands Webseite Nr. 1 für Computer, Handy und Home Entertainment
    zum download


    Greetz
     
  13. 16. Dezember 2006
    AW: Internet schutz

    Also ich komme seit jahren mit Kerio Personal Firewall und AVG sehr gut aus.
    Kerio is Kostenpflichtig aber für was gibts das inet

    Bei Kerio is der einzigste Nachteil(bzw das nervigste), dass er nach ner Neuinstallation jeden sch*** abfragt.

    Hoffe konnte Helfen.

    Mfg ChRiZzO
     
  14. 16. Dezember 2006
    AW: Internet schutz

    man braucht keinen schutz ist auch so sicher *hust
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.