Internet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von chronixos, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    Ich habe ein sehr lästiges und seltsames Problem. Seit etwa einer Woche geht mein Internet sehr langsam und manchmal komme ich nicht einmal ins Internet hinein. Früher ging es sehr schnell. Knapp ne Sekunde gewartet und alles lief Tipp Top. Doch jetzt nicht mehr.

    Wenn ich z.B. in der Eingabeaufforderung raidrush pinge, kommt folgende Statistik:

    Ping-Statistik für 83.149.73.19:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust)
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 47ms, Maximum = 58ms, Mittelwert = 52ms

    Das ist doch nicht normal 50% Verlust, wenn ich laut ipconfig alle nötigen Adressen vom Router gesendet bekomme.

    Was mir erst heute aufgefallen ist, ich habe nun eine IPV 6 Adresse zugeweisen bekommen. Das hatte ich früher garantiert nicht! Könnte das ein Störfaktor für die Geschwindigkeit meines Internets sein? Denn irgendwo habe ich mal was davon gelesen. Nur hatte es mich damals nicht so interessiert, weil ich das Problem ja noch nicht hatte...
     
  2. 19. April 2009
    AW: Internet sehr langsam

    Poste mal deinen Highjackthis-logfile

    meistens ist ein Virus/Trojaner an sowas schuld


    Das mit IPv6 sollte egal sein
     
  3. 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internet sehr langsam

    Ich würd auch erst mal sagen Hjackfile posten, mach noch nen kompletten VirenScan. Btw welchen Antiviren-Scanner benutzt du überhaupt? Spybot kannste auch noch eben drüber laufen lassen ...

    Für den Fall das einfach nur iwas falsch eingestellt versuchs mal mit tcpOptimizer hab dir den Hier mal eben hochgeladen...

    Wie bist du denn überhaupt mit dem I-net verbunden?
    Kabel->Router ->Inet
    Kabel->Modem->Inet
    Wlan ->Router ->Inet


    So far..
    Weizenbier
     
  4. 19. April 2009
    AW: Internet sehr langsam

    Also ich habe das Avira Antivir über meinen Pc laufen lassen und auch einen Hijackthis auswertung gemacht. Hier noch meinen Log:

    Leider ohne Erfolg. Alle wurden für positiv oder neutral erachtet. Nur 4 Prozesse wurden als unbekannt angeschaut. :S

    Ich habe Kabel->Modem->Inet und das schon seit 2 Jahren...
     
  5. 20. April 2009
    AW: Internet sehr langsam

    du hast vista oder?

    normal brauchste nur das IPV4 , deaktivere mal das ipv6er protokoll.

    hast du die möglichkeit mit einem anderen pc über deinen internetanschluß zu surfen? zweitrechner oder notebook?

    eventuell ist dein provider schuld.

    als erstes kann ich dir nur mal empfehlen, deine internetanlage zu resetten.

    einfach strom rausziehen aus jedem telefon/dsl-modem/etc etc gerät.
    1 min warten, wieder anschließen.

    bewirkt oft wunder, da dadurch deine internetanlage neu synchronisiert.
     
  6. 21. April 2009
    AW: Internet sehr langsam

    welchen Provider hast du?
    evtl schrauben die grad am Netz rum, musste einfach mal anrufen und Fragen, ist bei T-Online kostenlos
    Der Provider kann dir evtl auch Dämpfungsdaten der Leitung geben wenn der Router die nicht Anzeigt, die warn bei mir Problematisch (kam immer zu superkurzen Unterbrechungen wodurch die Seite lang brauchte zu laden und mein pingprotokoll sah auch ähnlich aus.)
    Welche Verbindung hast du?
    greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.