[Internet] Seiten laden langsam/nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KadaVer, 7. November 2008 .

  1. 7. November 2008
    Hallo Leute,

    seit ein paar wochen habe ich folgendes problem:

    wenn ich mit einem browser ins internet gehe (egal ob firefox oder i-explorer), läd eine seite auf die ich gehe die ersten 10-15 sekunden gar nicht (weißer screen und der ladebalken füllt sich nicht) und ist danach aber sofort geladen.

    programme wie icq laufen aber ganz normal.
    jedoch komme ich zb nicht in world of warcraft rein. ich komm bis zum auswahl-bildschirm für die charaktere, jedoch nicht ins spiel wenn ich mit einem versuche einzuloggen.
    steam läd auch nicht richtig..

    ich gehe über einen neuen t-online router ins internet (Speeport W720V).

    es spielt keine rolle ob ich fest (mit kabel) oder über w-lan rein gehe. das problem mit den internet seiten besteht bei beiden fällen.

    den router haben wir nun seit 4 wochen. die erste woche war alles ok.

    danach bin ich auf lan bei einem bekannten gewesen, wieder heim und auf einmal hatte ich diese schwierigkeiten mit den internet-seiten. ich habe wärend dieser zeit keine einstellung oder sonstiges gemacht, nix draufgeladen oder installiert.

    das komische:
    1. keiner in unserem haus hat dieses problem außer mir.
    2. wenn ich mit meinem pc bei einem bekannten bin und mich dort über w-lan im internet befinde, habe ich das problem nicht, nur zu hause


    ebenfalls ist keine firewall aktiv
    anbindung: 16k
    betriebssystem: windows xp professional

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.


    greetz, KadaVer


    PS: wenn ihr mehr infos braucht wie hardware etc, bitte schreiben

    EDIT: ok beim anpingen gibts auch probleme: die ersten 20 sekunden macht er gar nix, obwohl er früher nur ein paar sekunden gebraucht hat(zb bei ping Google), dannach kommt normal die pingmeldung.
    bytes: 32
    zeit: ~17ms
    TTL~ 250
     
  2. 8. November 2008
    AW: [Internet]Seiten laden langsam/nicht richtig

    ich schätz ganz stark dass du dir auf dieser lan nen virus/trojaner eingefangen hast ... poste am besten gleich mal den hijack-this log bzw. lass den analysieren um schädliche software festzustellen.

    wenn nur du im haus das problem hast liegts zu 99% an deinem rechner, sofern deine netzwerkkarte in ordnung is muss es also am betriebssystem liegen. wenn du vor hast sowieso zu formatieren mach das am besten gleich und du sparst dir jetzt jede menge arbeit mit hijack-this und co
     
  3. 8. November 2008
    AW: [Internet]Seiten laden langsam/nicht richtig

    doch wieso geht es dann bei dem bekannten mit dem gleichen PC?
    routereinstellunge gecheckt?
     
  4. 9. November 2008
    AW: [Internet]Seiten laden langsam/nicht richtig

    Wie fakemeiamfamous schon sagt, hab ich das problem ja nur wenn ihr hier im net bin.
    werd aber trotzdem mal ne log machen.

    routereinstellungen müssten alle passen...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.