Internet stürzt ab,sobald ich Azureus starte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mW2fast4u, 29. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2007
    hallo,
    hab heut ganz normal meinen rechner hochgefahren und wie immer azureus gestartet.
    nach ~10s stürzt mein internet ab, es geht gar nichts mehr.
    ich kann auch nicht mehr auf meine fritzbox zugreifen (7050)
    ich muss erst mit dem prog "reconnect.exe" reconnecten und dann klappts erst wieder.
    auch das i-net auf der ps3 klappt dann nicht mehr.aber es blinkt nichts auf der fritzbox
    bin dann auch sofort ins fritzbox menü gegangen um unter "ereignisse" zu schauen, doch da stand nichts von zb. "DSL antwortet nicht"
    hab jetzt auch utorrent benutzt doch da stürzt das i-net trotzdem ab.
    die unpnp ports sind geöffnet glaub 22540 ist azureus.
    hab auch gerad gemerkt das das internet immer wieder aussetzer macht, doch die fritzbox sagt nichts.

    -winxp
    -1und1
    -fritzbox 7050

    woran liegt der fehler?bitte um hilfe

    hab jetz azureus schon 1h nich mehr laufen und das i-net ist total instabil,manche seiten gehen, manche nicht, dann geht mal gar nichts ^^


    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2007
    AW: Internet stürzt ab,sobald ich Azureus starte

    problem behoben =)

    hab einfach mal den stromstecker gezogen :)
     
  4. #3 29. Juni 2007
    AW: Internet stürzt ab,sobald ich Azureus starte

    Hi

    Hätte folgende Lösung für Dich

    Ich würde mal an deiner Fritz-Box einen Reset ausführen
    Es ist vielleicht möglich,dass irgendeine Einstellung im Router falsch ist
    Deswegen gib mal deine Benutzerdaten neu ein und verzichte mal darauf
    Die Ports für Azereus Einzustellen

    Läuft dein Internet nun stabil?
    Wenn nicht ist der Fehler Systembedingt und hängt nicht am router
    Bei einem Freund war es ebenfalls so,dass das Internet nach kurzer Zeit den Geist aufgab
    Er ist aber komplett vom Router getrennt worden erst ein Neustart des Routers konnte die
    Internet-Verbindung wieder herstellen schuld daran waren falsche Einstellungen bei "Port Forwarding" & "Port Triggering"

    Wenn nicht ändere den Udp-Port von Azereus mal um auf 35356

    Sollte das alles nicht´s bringen must du wie gesagt den Fehler im Windows suchen
    Wenn du auf Eigenschaften deines Netzwerkes gehst entferne mal alle Protokolle
    ausser "Tcp-Ip" schalte auch mal den Paketplaner aus bei machen Netzwerken kann
    der Quer hauen und die Geschwindigkeit erheblich veringern
    Manche Netzwerke wiederum brauchen den Paketplaner um reibungslos zu funktionieren
    Bei eingeschaltetem Paketplaner sind jedoch sind 20% der gesamten Bandbreite von Windows reserviert
    Das kannst du aber Deaktivieren in dem du folgendes machst
    Gehe auf start
    Nun auf Ausführen
    Gib nin Gpedit.msc /s ein

    Gehe nun auf Administrative Vorlagen
    Dann Netzwerk auswählen
    Nun Recht´s den String QosPaketplaner Extrahieren
    Und auf Reservierbare Bandbreite einschränken
    Führe ein doppelklick darauf aus
    Aktiviere die Option und stelle den wert auf 0
    Das gleiche wird erzielt,wenn du auf "Deaktivieren gehst"
    Nun steht dir die komplette Bandbreite zur verfügung

    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen

    Mfg
    By@Hs;)
     
  5. #4 29. Juni 2007
    AW: Internet stürzt ab,sobald ich Azureus starte

    danke für die ausführliche antwort, aber das problem ist schon behoben, hab einfach mal den stromstecker gezogen..

    bw haste aber

    closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet stürzt sobald
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    833
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.060
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    411
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    403
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431