Internet tethering

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von zoran, 26. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2011
    hi ho,
    ich habe eine frage zum internet tethering:
    und zwar habe ich vor zu o2 mit dem blue 100 tarif und mit internet m packet zu wechseln.
    ich habe dort zwar 1gb datenvolumen, aber im kleingedruckten steht, dass es ausschließlich nur fürs handy gedacht ist.(kein lap top oder wlan hot spot)
    meine frage ist nun, ist es prinzipiell doch möglich? wenn ja, kann der anbieter das nachvollziehen? (ist mir zwar egal, aber es ist halt wissenswert ^^)
    und wenn jemand diesen tarif hat, es aber noch nicht probiert hat mit dem tethering, probiert das mal bitte aus ^^.

    mfg
    ede
     
  2. 27. Juni 2011
    AW: Internet tethering

    Hi,

    normalerweise haben die Provider etwas wie IP Fencing, das heist wenn keine spezifische Handy Ip übermittelt wird, gehen die davon aus das du mit nem PC drin bist.
    Geh einfach 10 Minuten mit dm PC rein, markier den Tag rot im Kalender und wenn er nicht auf der nächsten Rechnung auftaucht würde ich es einfach probieren.
    Den Pasus haben die wahrschenilich drin, weil se Angst vor Leechern haben die im Monat mehr als 1Gb Datentransfer zustande bringen

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 27. Juni 2011
    AW: Internet tethering

    Hab genau den gleichen Tarif auch 1GB stocked und nutze Internettethering sowie als HotSpot was beides nur mit 5GB möglich seien soll. Das mache ich nun seit über 3 Jahren so mit o2 und es kam noch nie ne beschwerde.

    Gruß
     
  4. 27. Juni 2011
    AW: Internet tethering

    Top! ich danke dir thema kann geschlossen werden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.