Internet trennt sich andauernd...hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ludakin, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2009
    Hey

    wie schon im titel angegeben trennt sich mein internet andauernd. ist erst seit kurzem, nachdem wir umgezogen sind und nun wlan haben. keine ahnung warum aber könnte vielleciht am usb empfänger liegen.

    speedport w502v und der usb adapter ist von siemens, gigaset 54...

    hat jemand mal so ein ähnliches problem gehabt oder sonst wer der helfen kann?

    wer echt cool mfg
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    Trennt sich das Internet oder deine WLAN Verbindung?
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    Vielleicht zu schwacher WLAN Empfang?!
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    was für ne anbindung? wie lange dauert der disconnect? werden fehlermeldungen im routermenü angezeigt? bzw was für welche?
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    Naja, es könnte daran liegen:
    1) Dein W-Lan Stick funktioniert nicht richtig.
    2) Du hast etwas was den Empfang stört bzw. zu weite Reichweite.
    3) Falsche Einstellung auf der Konfigurationsseite.


    Solltest du dein Problem nicht selbst lösen können, würde ich dir empfehlen, Kontakt mit einem Mitarbeiter von Speedport aufzunehmen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    wenn alles nicht hilft installiere die mitgelieferte Software und deaktiviere die windowseigenen mittel

    Systemsteuerung\ Verwaltung\ Dienste\ Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung deaktivieren\


    virgo
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    ich denke mal das internet. die wlan verbindung ist dann auch weg... muss dann den usb anschluss einmal raus und wieder reinmachen, dann gehts wieder!

    der empfang liegt bei 50% +... ändert sich auch nicht drastisch, bleibt immer im grünen bereich.

    nochmal so nebenbei weiss nciht obs hilft.... mir ist aufgefallen wenn cih länger auf youtube rumsurfe tritts häufig auf.

    und wie schon gesagt, usb raus und wieder rein... ätzend
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    welchen dsl anschluss haste denn? ich hatte ne zeitlang auch mini-disconnects von ner sekunde oder so, nachdem ich dsl 16k hatte...die leitung war damit überfordert und seitdem die verbindung auf ca dsl 12k begrenzt wurde läuft es stabil =)
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    dsl6k naja ne überforderung gibs sicher nich denk cih mal... lebe ja nich aufn dorf oder so
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    4) wär dann noch was ich letztens gehört hab das das sp3 wenn man das drauf zieht nachdem man seinen rechner schon länger benutzt hat also software drauf treiber etc zu störungen der wlanverbindung kommen kann also evtl windows neu drauf und sp3 weglassen oder sofort drauf
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    Also wenn es die WLAN verbindung komplett kappt, dann liegts wohl eher am WLAN.

    Check doch zur Sicherheit mal die Logs deines Routers. Da steht drin, ob sich da was trennt und wann. Bzw noch einfacher die Anzeige seit wann die Internetverbindung besteht.

    Wenns das WLAN ist, gibt herauszufinden, ob es an der Signalstärke (Also Signalverlust) oder an einem technischen Defekt liegt.
     
  12. 8. Februar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe

    Leider habe ich auch das Problem...

    Seit gestern Abend trennt sich andauerns unsere Internetverbindung. Gestern Abend war die Verbindung nach 5 Minuten zwar wieder da, aber heute war es noch schlimmer: Fast jede Stunde trennt sich die Verbindung für 30-120 Minuten (ist immer unterschiedlich). Das nervt gewaltig, weil man nicht mehr in Ruhe surfen kann.
    Wir haben einen Speedport W502 V Router und surfen über WLAN. An der WLAN-Verbindung kann es nicht liegen, da ich laufend verbunden bin und an unserem Speedport das Lämpchen unter "WLAN" auch die ganze Zeit blinkt.
    Also woran kann es liegen, dass trotz hergestellter WLAN-Verbindung mein Intenet jede Stunde abhackt?

    Danke im Voraus!
     
  13. 9. Februar 2009
    AW: Internet trennt sich andauernd...hilfe


    Wenn die W-LAN verbindung weg ist liegts nicht am Internet, die Frage ist jetzt nämlich ob es an deiner Internet verbindung liegt (ob du Synchron und Online bist) oder an deinem WLAN.

    Weil normal wenn sich dein Router disconnecten würde, dann würde nicht das WLAN ausgehen.

    dann könntest du nur nicht ins internet.. also du musst dich schon richtig ausdrücken.. was passiert
    schau auf die lampen auf deinem Speedport wenn es wieder passiert, sag was leuchtet und was ausgeht.. so wie es sich für mich anhört von dir würde sich entweder dein router neu starten oder würde sich dein Wlan ständig disconnecten und nach deinem Stick rein raus wieder neu verbinden.

    Das heißt stecke den Stick nicht immer ein und aus sondern gehe auf dein Netzwerk und verbinde es am PC neu wenn das nicht geht dann hat wohl dein stick ne macke weil sonst ist ein und ausstecken eig voll die bauernlösung, was sollte das im normalfall bringen. Nichts wenn der stick in ordnung ist.

    Das wäre wie wenn ich mein handy jedes mal ausschalte wenn ich keinen empfang hätte und dann habe ich aufeinmal wieder einen?? sowas gibts ja wohl nicht oder? entweder haste empfang oder nicht.. oder der stick hat ne macke.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.