Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von White_Angel, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    Hey, -.-

    Mein Problem ist, dass sich mein Internet jede Verdammte 2 Minuten trennt und das regt mich zur Zeit total auf ich könnte den Router nehmen und mit dem Hammer klein hauen...

    Ich habe nen Notebook mit Wireless Internet und einen Router dafür.... und sogut wie jede 2 Minuten trennt sich meine Internet Verbindung... ich weiß echt net mehr weiter und weiß nicht wer Schuld ist
    Router oder Provider???
    Aber ich glaube eher der Router, weil mein Bruder hat an seinem PC keine probleme mit dem Internet ist ja auch mit Kabel angeschlossen und bei mir trennt es sich ständig
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

    Wie weit sitzt du denn vom Router entfernt? Sieht so aus, als sei das Signal zu schwach für W-LAN.
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

    Vlt ist es auch so das das Wlan gerät nicht mit deinem wlan stick über einen kanal läuft.

    Sprich du musst im Router mal den SSID Kanal auf einen festen Wert setzten.
    Ich hatte das mal bei einem Billig Wlan-Stick und T-Online Router.
    Das war dann die Lösung!
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

    Die Signalstärke ist meistens voll
    ich sitze ungefähr 10-15m vom router entfernt

    habe keinen wlan stick ist mit eingebaut das wlan
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

    Kannst mal eben deine WLAN Sets vom Router und Lappi posten? PW's und sonen Quatsch kannst ja durch Sternchen ersetzen.
    Als erste Maßnahmen würde ich empfehlen:

    - DHCP IP Pool reinigen
    - start ausführen:
    - /ipconfig -release
    - /ipconfig -renew
    - Schauen ob Verbindung nach 2 Min deaktiviert wird. (Meist in der Maske wo auch die Zugangsdaten eingegeben werden.

    hf
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

    wo stehen die Wlan sets und die vom router?? (vista)
     
  7. 24. Mai 2008
    AW: Internet trennt sich jede 2 minuten!!!

    poste bitte den routerlog. dort steht drinne, ob dein router rausfliegt oder nur dein pc (sollte unter log o.ä. stehen - bei speedport gui's unter details->system meldungen). ip am besten zensieren
    die sets sollten beim wlan symbol->rechtsklick->eigenschaften stehen (oder so ähnlich - hab gerade kein vista am start, aber sollte recht einfach rauszufinden sein..)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.