Internet über Handy /Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von deazyboi, 22. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    Da ich mein Internet gerade abgemeldet habe, da ich bald plane umzuziehen, möchte ich jetzt über mein Handy(K800i,GSM) ins Internet gehen. Dies hab ich vor Wochen schonmal probiert, es lief alles wunderbar. Da mir das damals aber zu teuer wurde, hab ich mir eine Handy-Flatrate bestellt. Jetzt angeschlossen, läuft das Internet auch soweit(Brower jeglicher Art, Downloads mit ca. 40kb/s). Doch versuch ich etwas zu starten wo man sich einloggen muss, z.B. Steam, Ventrilo, TS, HLSW oder QIP, wird dies zwar nicht direkt als "no connection to internet" error angezeigt, jedoch steht dort unten bei QIP z.B. immer die blaue Blume zum connecten. Connecten tut er aber auch nach 2 Std. noch nicht. Ich habe darauf hin mal versucht z.B. google.de zu pingen, was auch nicht geht ("Zeitüberschreitung der Anfrage").

    Ich bin recht ratlos, das nach diesem Flatrate upgrade nun alles ausser die Browseraktivitäten nicht mehr läuft.
    Proxy ist im Handy auch keiner eingestellt.

    Meine aktuelle Handycfg:

    cmdug6.jpg
    {img-src: //img74.imageshack.us/img74/2885/cmdug6.jpg}


    Hoffe ihr könnt helfen, BW für hilfreiche Tipps sind natürlich ehrensache.

    Greets
     
  2. 22. April 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    Wie verbindest du das Handy mit dem PC ?

    USB/Bluetooth/etc?

    Machst dus über die PC Suite von SE?


    Cheers
     
  3. 22. April 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    Handy ist via USB am Rechner angeschlossen.
    Und nein, nicht über Suite, einfach mit dem USB-Kabel ran und auf "Menü - Einstellungen - Verbindungen - USB - USB Internet"

    Greets
     
  4. 22. April 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    mhm welchen anbieter hast du?
    kann es sein das in der flatrate nur browser aktivitäten beinhaltet und des handy andre sachen nich macht...
     
  5. 22. April 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    Mein Vertrag läuft über T-Mobile(D1), und ich bezweifel das bestimmte Ports gesperrt werden. Das was ich bei der Flatrate bezahle ist das Datenvolumen, das wäre ja einzig und allein Kunden ärgern, würden solche Dinge gesperrt werden ;D
     
  6. 22. April 2008
    AW: Internet über Handy /Problem


    bei t-mobile kann ich mir sowas vorstellen
    eigendlich müsste es ja gehn
     
  7. 22. April 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    Hi, ich kenne dein Problem!
    Ich hatte das selbe bei Vodafone, habe allerdings ein Vda5 und damit kann man verschiedene Verbindungsprofile einstellen (Büro,Internet etc.)
    Ich habe dann irgedwann rausgefunden dass ich innerhalb des Profil´s zwischen , mehreren Verbindungen auswählen kann. (VF Live, VF Web,VF MMS) !
    Nach dem ich dann alles auf Web hatte konnte ich auch wieder ICQ etc benutzen.

    Vielleicht gibt es ähnliches auch bei Teledumm.
    Hoffe es hilft dir !

    GREEETZ K"MAN
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    Uh der Thread ist etwas in Vergessenheit geraten
    Das Problem besteht weiterhin, des vorige Beitrag hat leider auch nicht geholfen.


    Fällt jemandem noch was ein?
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    hast du die handyflat oder die inet flat? wenn du die inet flat hast muss alles gehen tut es bei mir auch. wenn du die handy flat hast sind die ports bis auf den port 80 gesperrt da die davon ausgehen das du auf deinem handy ja nur surfen tust und somit kannst du dich nirgendwo einloggen weil du da einen anderen port nimmst als den port 80. tip um wenigstens icq nutzen zu können stell dir einen proxy rein der port 80 hat (findest du im netz) wenn das nicht hilft nehm die seite Meebo: More of What You Love oder ICQ2Go! - ICQ Inc. oder go.icq.com. vorher ging das alles weil du da mit einem anderen tarif drin warst. desweitern kostet dich meines wissen nach das so surfen über den computer auch. bin mir aber nicht sicher. hoffe ich konnte dir helfen
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    bw hast du, wäre aber aber voll undufte wenn die nur port 80 freigeben.. könnt ich ja eigentlich alles mitm proxy regeln oder?

    wie genau geht das?
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: Internet über Handy /Problem

    den proxy trägst du bei icq ein unter hauptmenue optionen dann verbindung und manuele einstellungen trägst du ihn wie beim ff oder ie ein. kann aber nicht versprechen das es dann geht. alternativ nimmst du halt die internetseiten. und mach dich schlau das es dich wirklich nichts kostet. alternativ wenn es für längere zeit sein sollte gibt es dann die richtige flat von t-mobile. kann ich nur emfehlen im edge netz hast du gute geschwindigkeit (ca 35kb/s) und edge ist das langsamste was du haben kannst. dadrüber geht alles.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.