Internet über W-Lan PC

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von labbyx, 29. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    hey, ich hab schon überall im inet geguckt, aber keine wirkliche anleitung gefunden

    ich habe einen wlan laptop, der sich in ein wlan einloggt mit internet zugang.. mein deskop pc hat kein wlan und ich will mir eigentlich auch keinen wlan stick holen. der pc ist direkt mit dem laptop verbunden. das allein funktioniert so ganz gut.. nur leider kann ich nicht ins internet mit dem pc.. der kann einfach die verbindung über wlan nicht nutzen.. gibts da irgendwie ne möglichkeit?

    bin über jede hilfe dankbar
     
  2. 29. Oktober 2008
    AW: Internet über W-Lan PC

    Welches Betriebssystem verwendest du???
    Unter windows xp kann man die Internetverbindung freigeben.

    Greetz Jojo
     
  3. 29. Oktober 2008
    AW: Internet über W-Lan PC

    der laptop hat vista und der pc xp prof
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Internet über W-Lan PC

    Wenn mich nicht alles täscuht gehts unter XP recht einfach!

    Geht das nicht irgendwie mit ner Einstellung als "Server" das dein Lapi der Server sein muss!?
    Aber wenn dein PC USB 2.0 hat kauf dir doch nen stick ist nicht teuer und dein Lapi muss net immer an sein....

    Gruß
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Internet über W-Lan PC

    VISTA Laptop auf START > Netzwerk > Freigabe und Netzwerkcenter > Netzwerkverbindungen verwalten.


    Wähl dort dein Internet netzwerk aus, z.B. Kategorie "Drahtlos Netzwerke" oder so, und dort rechtsklick und auf "Eigenschaften".

    Dann auf "Freigabe" und da glaub ich musst du überall ein Häckchen setzten, sind glaub 3 Felder.
    Dort kannst du auch einstellen für welches Netzwerk du das Inth nahmernet Freigeben willst.

    Nehm "LAN-Verbindung" also meine Netzwerkkarte die mit dem PC via Kabel verbunden ist.



    Dannach beide mal Neustarten.

    hoffe das geht so...hab selber keine windowsrechner hier...

    Greetz Jojo

    P.S.: Wenn net mal nach Internetverbindungsfreigabe googlen
     
  6. 30. Oktober 2008
    AW: Internet über W-Lan PC

    thx hat so funktioniert
    ich machs dann auch mal dicht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.