Internet über WLAN aber kann nicht surfen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ESP, 5. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Oktober 2011
    Guten Morgen RR,

    ich hoffe mir kann einer bei meinem kuriosen Problem helfen. Es geht um folgendes:

    Seit gestern abend spinnt plötzlich mein WLAN. Ich habe manchmal Internet über WLAN und kann auch z.B. ins Skype und telefonieren aber währenddessen nicht surfen.
    Meistens wird unten dann auch angezeigt, dass in Internetzugriff habe, aber wenn dieser mal kurz ausfällt und ich die Problembehandlung mache bringt er mir die meldung "DNS Server nicht erreichbar".
    Wenn ich ein LAN-Kabel einstecke funktioniert alles Problemlos. Das ist jedoch keine Option auf dauer.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64bit.

    Was ich alles schon gemacht habe:

    - Routerneustart (mehrmals)
    - WLAN-Treiber neuinstalliert (mehrmals) auch vorher im Gerätemanager deinstalliert (auch aktuelleren Treiber)
    - Feste IP vergeben
    - Andere Browser verwendet
    - Firewalleinstellungen überprüft und auch mal kurz ausgeschalten

    Desweitern ist noch zu sagen, dass die Signalstärke "hervorragend" ist.

    Ich weiß leider nicht mehr, was ich noch tun kann. Ich hoffe hier sind Leute dir mir helfen können ;)
    Ich bin leider gerade bei der Arbeit und kann deswegen nichts überprüfen, werde das aber sofort machen, sobald ich wieder daheim bin.


    greetings ESP
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Oktober 2011
    AW: Internet über WLAN aber kann nicht surfen

    Schonmal mit anderen DNS servern versucht und diese fest hinterlegt?
    nicht die vom Inet-providern gelieferten sondern öffendliche
    mfg virgo
     
  4. #3 6. Oktober 2011
    AW: Internet über WLAN aber kann nicht surfen

    ja, hab ich gestern leider ohne erfolg probiert.
    ich habe auch viele andere sachen gemacht, wie z.b. router reset, verschiedene cmd-befehle usw.
    hab alles probiert. am wochenende werde ich die kiste formatieren und windows neu aufspielen und hoffen, dass das die sache wieder in ordnung bringt. ansonsten gehe ich stark davon aus, dass der router nen schuss hat. ist ein speedport w504v und provider ist t-online.

    danke, dass du versucht hast mir zu helfen ;)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...