Internet verbindung von Pc teilen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von B!gBoot, 9. Januar 2011 .

  1. 9. Januar 2011
    Hey Leute,

    Hab auf meinem Rechner Internet über Wlan, und möchte meinen laptop mit dem Pc verbinden, das der laptop die gleiche verbindung nutzen kann. Leider empfängt der Laptop die Wlan verbindung nicht, und das mit dem Repeater klappt auch nicht. Kann ich den Laptop nicht irgendwie über Lan kabel mit laptop verbinden, damit der Laptop die verbindung benutzen kann die ich über Usw Wlanstick beziehe?
     
  2. 9. Januar 2011
    AW: Internet verbindung von Pc teilen

    switch/hub vorhanden? wenn nicht lapi u pc via CrossoverLan kabel verbinden, ips vergeben, und lan/internetverbindung über eigenschaften freigeben.
    lg annac
     
  3. 9. Januar 2011
    AW: Internet verbindung von Pc teilen

    Ich hab nen switch/hub da.. aber weiss nicht genau wie das funktioniert. Mein rechner ist per Usb mit einem Wlan stick verbunden, und mit dem bezieh ich ne verbindung die paar häuser weiter weg ist. Der Laptop empfängt das signal nicht. Wenn ich jetzt den Rechner mit dem Switch verbinde, und da dann den laptop mit dran schließe, wie bekommt er dann die verbindung? Bzw was muss ich da genau an meinem rechner einstellen? (hab Win7)
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: Internet verbindung von Pc teilen

    Was für einen Wlan-Stick hast du?
    Je nachdem was für einen, kannste einen virtuellen Wlan Netz erstellen.
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: Internet verbindung von Pc teilen

    Schau dir das mal an.
    Virtual Router
    Evtl geht es mit deinem Stick.
     
  6. 9. Januar 2011
    Mit dem Programm geht es leider nicht, bekomme kein netzwerk gestartet.

    ohh man, bin schon am verzweifeln, ich bekomm es einfach nicht hin :-(

    push, suche immernoch nach einer lösung

    push

    hab geschafft und war ganz einfach..


    Start -> Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern.

    Da stehen dann (also bei mir zumindest) einmal Drahtlosnetzwerkverbindung und Lan- Verbindung. Beides Markieren, Rechtsklick -> Netzwerkbrücke aktivieren

    Dadurch überbrückt ihr die verbindung, und könnt es über Wlankabel weitergeben, eingetlich ganz einfach
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.