Internet will nicht unter Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Voice, 6. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2008
    Hallo,
    mein Mitbewohner kommt nicht mehr ins Internet seit er seinen neuen Laptop mit Windows Vista hat.
    Sein Rechner war kaputt gegangen (totalschaden^^). er hatte damals noch windows 2000 drauf, wo er ohne Probleme über unseren Switch ins Inet kam.
    Bei mir funktioniert weiterhin alles Problemlos. Ich benutze ne ganz normale PPPoE Verbindung.

    Wir haben versuchst das auch über ne PPPoE bei ihm zu machen, aber ohne Erfolg. Seine Netzwerkkarte funktioniert und ist auch mit den richtigen Treibern versehen.

    Für Hilfe/Tipps bei Vista wäre ich dankbar.
    Falls ihr Infos braucht, einfach fragen. Bin mir net sicher was ihr alles benötigt.
    MfG Voice
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Februar 2008
    AW: Internet will nicht unter Vista

    Setzt mal alles auf Automatische Einstellungen bei Vista, wenn nichts eingerichtet ist, Sucht sich Vista die Inet Verbindung! Mach ich immer so auf Lan dann musste nicht ständig die IP´s ändern.... Also normal sollte das gehen!

    Habt ihr schonmal versucht den Router anzupingen? Start --> Ausführen --> ping 192.168.0.1 bzw. halt deine Router IP !
     
  4. #3 6. Februar 2008
    AW: Internet will nicht unter Vista

    jetzt pennt er schon, aber ich werds morgen mal versuchen :)
     
  5. #4 8. Februar 2008
    AW: Internet will nicht unter Vista

    hi,
    ich hätte da auch noch ein paar lösungs vorschläge:

    -es könnte daran liegen das euer router die mac adressen kontroliert und das ihr vergessen habt den neuen rechner frei zugebenen.
    -es könnte sein das sich lan karte eine ip gegebenhat mit der der router nix anzufangen weiß. (systemsteuerung-->netzwekverbindung-->
    lan verbindung(eigenschaften)-->internetprotokoll(eigenschaften)

    ich hoffe meine ideen helfen dir etwas weiter. eigentlich schwirrten mir da noch 2 weitere im kopf rumm aber die sind mir schon abhanden gekommen. ich schreibe sie morgen fals sie wider auf tauchen^^

    mfg
    Lord Baka

    PS
    da fällt mir doch gerad noch ein das der standardgateway falsch drinnsteht.(der ist am selben ort zufinden wie die ip)

    PPS
    und schon wider fällt mir da was ein:
    -ist der w-lan schalter auf on?
    -steht der leptop vielleich zuweit von router entfernt für eine richtige verbinding?
     
  6. #5 8. Februar 2008
    AW: Internet will nicht unter Vista

    danke für deine ideen, aber leider haben wir nen switch^^
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...