internet zu lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Hallo, habe eine 8k verbindung doch bekomme nur höhstens 250kbts beim downloaden ich hab eine wlan verbindung die sehr gut -gute signalstärke hat hab sogar 2usb wlan sticks stecken. Der haupt pc ist aus.
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: internet zu lahm

    Über kabel isses normal ?
    Ich hatte noch nie über wlan gute downspeeds, egal wie toll und nah ich am router bin, über 3,0mb/s (im netzwerk) komm ich kaum (distanz = 2m).

    Als alternative könntest du ja mal powerline versuchen, das funktionierte bei mir dann wunderbar (zum surfen wlan, wenn was saugen willst -> powerline)
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: internet zu lahm

    Also erstmal 2 Wlan sticks bringen garnix ^^
    Desweiteren kann es sein, wenn du eine 8k Leitung geordert hast, dass diese nicht völlig ausgereizt wird, daher stand bei dem Angebot wohl auch "Bis zu 8 000 kbit/s", wobei ich noch nie von einer 8 000er Leitung gehört hab... aber man kann ja nicht alles wissen.

    Mit deiner Leitung ist es theoretisch möglich einen downstream von 1mbyte/s zu haben.
    Verluste durch Wlan und nicht voll angebundenen 8mbit kann da durchaus ein Verlust von 75% entstehn. (Bei mir z.Bsp 32k Anbindung, per Wlan nur 700kb/s)

    Wenn du es schon getestet hast, per Netzwerkkabel eine direkte Verbindung mit 8000kbit/s zu erreichen, dann solltest du das besser im Thread noch erwähnen
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: internet zu lahm

    komischerweise habe ich jetzt 500kbts also das ändert sich iwie? im gleichen download. Aber höher komm ich nicht. Was ist eine powerline???
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: internet zu lahm

    Hast du eben den thread geschrieben, weil du 1x 250kb/s hattest ?.....

    Powerline:
    http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/view/Wireless/PowerLine

    Zu faul das nu zusammenzufassen - ich denke eigeninitiative reicht aus, ums rauszufinden...

    nagut.. :

    Netzwerk übers stromnetz
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: internet zu lahm

    was hast du den bei einen speed test

    poste das mal bitte dan kann ich dir helfen

    was hast du für eine box s
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: internet zu lahm

    Wie gesagt, deine Leitung gibt nicht immer das volle raus, deshalb hast du da Schwankungen.
    Aber weil du 1x 250kb/s hast, brauchst du doch nicht gleich einen Thread erstellen.
    Alles andere wie PowerLine etc. hat nichts mit dem Thread hier im eigentlichen Sinne zu tun.
    Daher kann geclosed werden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.