internetabbrüche WLAN fritzbox 7170

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 31. Juli 2012 .

  1. 31. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
    hallo,

    bei meiner freundin läuft das internet über die fritzbox 7170 und sie meldet mir des öfteren habe sie internetabbrüche. (WLAN) fritzbox EG , pc im KELLER. repeater zwischendrinnen. signalstärke immer minimum die hälfte. meistens voll

    nun habe ich im logfile der fritzbox nachgeschaut und sehe dass das wlangerät(ihr pc) sich ständig abmeldet und anmeldet.... dies geschiet ruckzuck...kurzer zusammenbruch und wieder aufbau.


    an was kann das liegen ?
     
  2. 31. Juli 2012
    AW: internetabbrüche WLAN fritzbox 7170

    Korrekte Treiber installiert?

    Ich hatte ein ähnliches Problem, hatte für meinen WLan-Stick den Treiber nicht installiert gehabt (funktioniert - bis auf von dir genanntes Problem - hat es ja). Seit ich die aktuellen Treiber habe, habe ich auch keine Abbrüche mehr
     
  3. 1. August 2012
    AW: internetabbrüche WLAN fritzbox 7170

    Gut zu wissen wäre noch, in welchem WLAN-Modus die FB funkt.

    b/g/n? Verschlüsselung wep, wpa, wpa2?

    Welcher Stick als Wlan-Empfänger oder welcher Wlan-Chipsatz (falls Laptop)?
     
  4. 3. August 2012
    AW: internetabbrüche WLAN fritzbox 7170

    habe das problem auch gehabt, win7 laptop fritz 7170 habe den funkkanal gewechselt und sofort bessere leistung. anderer pc w-lan stick weiss jetzt nicht mehr welcher das war auf jeden fall fritzstick geholt im usb port der fritz daten draufgeladen seit dem ist es gut gewesen. nun habe 7390 und ist alles bestens, der olle kyndros
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.