Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kieven, 7. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Januar 2009
    Hi Leute, habe seit langer Zeit immer wieder das selbe Problem, dass nachdem ich einen Download starte (egal ob RS, SFT o.ä.) das Internet nach unterschiedlicher Zeit einfach abstürzt.
    Es tut sich dann halt gar nichts mehr und ich muss den Router aus- und wieder einschalten.
    Mein PC hängt an einem dLAN Netzwerk und unser Anbieter ist Alice.

    Habt ihr vielleicht schonmal ähnliche Probleme gehabt und konntet es wieder beheben? Falls ja, lasst es mich bitte wissen, weil das geht schon tierisch auf die Nerven das Ganze..

    Danke schonmal im vorraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    hab denn fehler zwar nicht aber hast du denn aktuellen update für deinen router?
    an deiner stelle würde ich da schnell anrufen da es kein kleines problem ist.
     
  4. #3 7. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    Welchen Router hast du? Welches Betriebssystem auf`m Rechner? Wenn XP.....die maximalen 10 Verbindungen deaktiviert? Es gibt Router die bei zuvielen Verbindungen dicht machen, weil sie denken es läuft ein Angriff von außen....
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    Das hatte ich auch ständig!

    Problembeheben = Rechnerplatt machen (Windows repara oder neu drauf what ever) Dannach funzte es wieder(bei mia)

    mfg. PataYa
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    Windows neu druff klatschen hilft den router auch nicht weiter :)

    Es wäre mal gut, wenn du testen könntest, ob der ganze Router nicht mehr reagiert oder ob es nur dein Windows ist. Das würde ich vorher eingrenzen bevor du dein Rechner platt machst :)
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    Also danke schonmal für die Vorschläge und Anregungen. BWs sind raus.

    Ich denke jedoch, dass ich Probleme beim Router und Provider ausschließen kann, weil wir mit dem PC der direkt mit Internet verbunden ist, keine Probleme dergleichen haben. Hab ich total vergessen dazu zu schreiben.. sry!
     
  8. #7 8. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    naja dann schnüffelt es nach windows X) und wie stürzt der download ab? Lädt er nicht mehr? reagiert windows nicht? wird die verbindung getrennt?
     
  9. #8 8. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    Es geht dann gar nichts mehr was mit Internet zu tun hat, sprich Firefox, MSN etc.
    Auf Windows kann man ganz normal zugreifen.
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Internetabsturz nach Downloadstart! -.-

    Also einmal schlage ich ein Routerupdate vor und dann kannste ma dein D-Lan neu einrichten.
    Wenn es immernoch so faxxen macht dann ist iwas anner Leitung defekt.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internetabsturz Downloadstart
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    591
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148