Internetabzocke?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von P-I-M-P, 27. Juni 2008 .

  1. 27. Juni 2008
    Hi Leute,

    !!Vorweg erstmal, es ist n langer text, aber wenn ihr pls 10 mins für mich zeit hättet wäre ich echt dankbar!!


    also:
    bin grad in Skype online, wo mir n Kumpel auf einmal davon erzählt das ihn irgent n schaich viel kohle überweisen will. Ich nur so lass erst mal sehen^^
    daraufhin hat er mir dann den Text hier gesendet: (ich ersetz jetz mal meinem kumpel seinen namen mit §§§)

    FROM: MOHAMMED A. AL-JALLAF.
    EMAIL: mohammedjallaf02@gmail.com

    Hello Mr. §§§,

    I have tried to reach you on Skype phone, but your line was busy, so I decided to write you this message. I have been in search of someone with this last name "§§§", so when I saw you online, I was pushed to contact you and see how best we can assist each other. I am Mohammed A. Al-Jallaf, a Bank Officer here in U. A. E. I believe it is the wish of God for me to come across you now. I am having an important business discussion I wish to share with you which I believe will interest you, because it is in connection with your last name and you are going to benefit from it.

    One Late Peter §§§, a citizen of your country had a fixed deposit with my bank in 2003 for 60 calendar months, valued at US$21,400,000.00 (Twenty One Million, Four Hundred Thousand US Dollars) the due date for this deposit contract was last 22nd of February 2008. Sadly Peter was among the death victims in the May 26 2006 Earthquake disaster in Jawa, Indonesia that killed over 5,000 people. He was in Indonesia on a business trip and that was how he met his end. My bank management is yet to know about his death, I knew about it because he was my friend and I am his account officer. Peter did not mention any Next of Kin/ Heir when the account was opened, and he was not married and no children. Last week my Bank Management requested that Peter should give instructions on what to do about his funds, if to renew the contract. I know this will happen and that is why I have been looking for a means to handle the situation, because if my Bank Directors happens to know that Peter is dead and do not have any Heir, they will take the funds for their personal use, so I don't want such to happen. That was why when I saw your last name I was happy and I am now seeking your co-operation to present you as Next of Kin/ Heir to the account, since you have the same last name with him and my bank head quarters will release the account to you. There is no risk involved; the transaction will be executed under a legitimate arrangement that will protect you from any breach of law.

    It is better that we claim the money, than allowing the Bank Directors to take it, they are rich already. I am not a greedy person, so I am suggesting we share the funds equal, 50/50% to both parties, my share will assist me to start my own company which has been my dream. Let me know your mind on this and please do treat this information as TOP SECRET. We shall go over the details once I receive your urgent response strictly through my personal email address, mohammedjallaf02@gmail.com

    We can as well discuss this on phone; let me know when you will be available to speak with me on Skype. Have a nice day and God bless. Anticipating your communication.

    Mohammed A. Al-Jallaf.
    mohammedjallaf02@gmail.com


    Hab mir das alles mal durchgelesen und erst mal gedahct is ne abzocke... dann hat der aber gemeint "ja der will jetz mit mir reden, kannst ja zuhören" ... am anfang wollte der typ nich, weils ja so "topsecret" war, aber dann hat er doch noch mit mir gelabert.. und hat sich auch echt kein bisschen nach fake angehört...
    dann hab ich aber mal n bisschen im inet gegooglet und cirka 3 weitere solche mails gefunden, worauf wir ihn dann auch angesprochen haben...
    er meinte dann nur das das " zunamen" von denen waren und er lange suchen musste bis er einen mit diesem namen gefudnen hat und bla bla...
    nun gut, jetz meint er halt wir sollen ihm meinem kumpel seinen namen uns geben und die bankdaten, etc... und grade eben... meinte er auch noch wir brauchen nen Anwalt, wieso auch immer xD

    nungut wer das jetz alles gelesen hat, dem danke ich jetz erst mal recht herzlich und frag mal nach was ihr davon haltet...

    ich mein es hört sich verdammt nach ner abzocke an, aber was ich nich kapier is... was zum teufel würde er daraus bekommen ihn zu verarschen, ich mein was bringts ihm?
    er kann ja nich einfach mit den bankdaten und der adresse geld von ihm abziehen, oder doch?
    was meint ihr dazu?
    MFG
     
  2. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Du glaubst das doch wohl nicht?
    Das ist das schlimmste was ich bisher gelesen habe.. niemand im internet schenkt dir geld.. besonders nicht soviel geld!
     
  3. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    auch was konstruktives?
    oder nur heiße luft? -.-
     
  4. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    omg... wie wärs mal mit hirn einschalten...
    ich weiss der stinkreiche ölscheich sucht sich grad mal en paar skype user weil ihm ja sooo langweilig is un ernich weiss was er mit seiner ganzen kohle machen soll...
    die schlechteste "tarnung" die ich jemals gesehn hab,...
     
  5. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Tjoa, lasst euch doch mal Geld überweisen...

    Richtet ein neues Konto ein und lasst da es Geld drauf überweisen...

    Ich finde es aber einfach sehr ungewöhnlich solche Sachen per Skype zu bereden.

    Verlangt doch mal paar Sicherheiten ( Autos, Frau, Villa )


    *Bitte ernst nehmen*

    MfG
    F.
     
  6. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Ist konstruktiv, weil es eben so ist!
    Außerdem kann man sich mit Kontonr, etc ne neue EC Karte mit neuem PIN zuschicken lassen, und dann kann "Mohammed" schön shoppen gehen.
    Vor allem macht man son scheiß mti so hohen Geldbeträgen nicht über Skype, denk doch mal nach.. Außerdem habt ihr ja nix handfestes. Normalerweise MUSS man bei solchen "Geschäften" immer schriftlich was vorliegen haben, Emails usw zählen da glaub ich nicht als Beleg oder so wenn mal was schiefgeht.
     
  7. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Für ne neue EC Karte ist eine Unterschrift notwendig... Zumindest bei seriösen Banken


    MfG
    F.
     
  8. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Ich brauch den Text gar nicht zu lesen... das weiß doch jeder Depp dass das Verarsche ist!
     
  9. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Ne ises nich. Hamse mal auf Sat1 oder so bei dieser Abzockerserie gezeigt. Da haben die nachts alte Bankauszüge und Briefe der Bank aus der Mülltonne gefischt udn konnten sich dann ne neue EC Karte zuschicken lassen. Außerdem is die Unterschrift jawohl das geringste Problem
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    gut, wer den text nicht liest, soll auch nicht darauf antworten, eure beiträge könnt ihr euch auch woanders zurecht-spammen

    @Wraith: das obere gilt auch für dich =D

    @phoz: wie meinste das, ich kann doch nich einfach ne banknummer angeben und dann bekomm ich dem seine pin, son schuss hab ich ja selten erlebt... dann könnte das ja jeder bei ebay, ... und sonst wo machen... oder hab ich dich falsch verstanden xD


    @Fakerblade: joa, hab ich mir auch überlegt, dem einfach n paypal konto hinwerfen und sagen hier klatsch die kohle drauf und gut is...
    und im gegenteil ich finds irgentwie bisschen seriöser als ne rundmail zu bekommen^^
    ich mein er chattet + redet immerhin mit einem direkt^^


    aber irgentwie hat hier keiner kapiert das ich mir zu 99. periode 9 % sicher bin (man kann sich ja nie 100% sicher sein x) das es n fake ist... ich frag mich nur was er davon haben könnte...
    ich mein das macht einer ja nicht nur so aus spaß oder^^
     
  11. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    geh doch morgen einfach mal zum anwalt und besprich die sache mit dem (hoffe deiner kann english ^^)
    das klingt zwar sehr verlockend aber, deine informationen sind viel teurer als 10 millis ^^

    auserdem wie kann eine bank einfach mal nem typen geld überweisen nur weil er gleichen namen hat Oo? nup bank oder was
     
  12. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    is meiner meinung nach ein kompletter fake.
    1. hat er das geld nicht nötig... bei so einem job...
    2. wie du schon gegooglet hast->er schreibt immer andere namen an:
    Dirk <- ich glaub nicht, dass er busheri heißt...
    Nadeem Busheri
    Auf ein neues xD 2003 schon und gleicher betrag xD nicht schlecht rofl!
    und zu guter letzt, was den fake stark bestätigt
    hohoho <- die überschrifft ist gut: "Phishing and other types of deviant activities"
    ...

    ich würde die finger davon lassen. wenn er wirklich einen bestimmten menschen sucht, mit einem bestimmten familiennamen, dann sollte er sich auch daran halten
    also 100% FAKE bzw. will er "fischen" gehen

    Mfg Schmidt!
     
  13. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    Der Text ist ja ma geil^^

    Ich hab mich so weggelacht^^

    Hab keinen Bock hier jede lustige Stelle zu zitieren

    aber du kannst dir zu 1000% sicher sein ,dass da irgendein Kosovo-Albaner am anderen Ende sitzt und dich schön verarschen will^^

    mehr fällt mir dazu nicht ein

    MFG und gute Nacht

    dennisnedry
     
  14. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    so wie ich das verstanden hab, wollen die nen deal machen... er is ja garnich der richtige verwandte... der bankangestellte will das geld lieber jmd fremden geben, als es der direktion zu überlassen... er würde halt 50:50 machen... klingt trotzdem alles ziemlich komisch...

    würde auch sagen n neues konto eröffnen, damit du weniger risiko hast... außerdem solltest du dieses konto im ausland eröffnen, da glaub ich komische fragen vom finanzamt aufkommen werden, wenn plötzlich mehr als 10mio US$ auf deinem konto wären...

    am besten wäre natürlich ein persönliches treffen... mit der aussicht auf 10 mio US$ wird es diesem arabischen bankangestellten doch wohl möglich sein mal nach deutschland zu fliegen...

    aber wie gesagt... klingt alles seeehr komisch...
     
  15. 27. Juni 2008
    AW: Internetabzocke?

    google mal nach Nigeria Connection

    ist eine bekannte Betrugsmasche im Internet
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.