Internetbeschleuniger

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von taker875, 14. August 2007 .

  1. 14. August 2007
    Hallo, ich wolte nur ma was zum Thema Internetbechleuniger von euch hören. Im UG gibs den Internetbeschleuniger - NetTurbo 2002 Deluxe. Was er verspricht hört sich ja gut an. Aber wie funzt das ? Hat der sozusagen nen Server auf den er das Download lädt und man dann von diesem runterlädt, halt"komprimierter" oder wie funzt das. Das hört sich nämlic für mich nach sicherheitsverlust an- ich hab das gefühl die daten könnten leicht ausgelesen werden-.--

    So, was liegt da nun an ?^^
     
  2. 14. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    weiß nicht wie das bei net turbo aussieht aber ich hab zur zeit cfos drauf merke nicht oft was von den unterschieden weil der irgendwie probleme hat pings zu versenden aber ich glaub cfos ist besser als netturbo schau mal dort

    Product Overview - cFos Software
     
  3. 14. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    Das Prinzip wird folgendes sein:

    Du schickst ne Anfrage an ne Webseite. Das Programm leitet deine Anfrage auf den eigenen Server um, der Server lädt die Inhalte runter, komprimiert diese und schickt sie dir wieder zu.

    Bedenken 1: Die Zeit, die dafür gebraucht wird (ping) erhöht sich wahrschienlich drastisch, so dass sich der Unterschied kaum bemerkbar macht

    Bedenken 2: Die Firma loggt höchstwahrschienlich dein Userverhalten und verkauft die Daten wiedderrum an unseriöse Firmen.

    Das ganze kann dir höchstens beim Internet surfen helfen, für den rest ist es unbrauchbar.


    Deshalb mein Rat: Lass die Finger davon, die Nachteile überwiegen!
     
  4. 14. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    jo danke euch (bw habt ihr) , ich hab mir sowas schon gedacht, dass das nen riesiger schnüffel-service ist und das ist nicht gut bei dem was ich lade *hust^^*
     
  5. 14. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    Die meisten Internetbeschleuniger bringen es net, und Cfos ist ein Traffic-Shaping-Prog. , d.h. dass ihr wenn ihr saugt euer Ping beim Zocken nicht in ungeahnte Höhen schnellt.
     
  6. 14. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    hydrar weißt du zufällig warum cfos bei mir keinen ping versenden kann
     
  7. 14. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    Wahrscheinlich wirds einfach von deiner Firewall geblockt ;-)
    Einfach mal nachkucken, auch in der Windowsfirewall.

    Greetz
     
  8. 15. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    hab kaspersky nur drauf und dort hab ich es erlaubt und im router keine ahnung welchen port das ding benutzt
     
  9. 15. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    ich kennen nix deutsche sprache, wörter tippen schwer. OMG
    Naja ich halte von all diesen Programmen nichts, meistens hat man mehr Nachteile als Vorteile!
     
  10. 16. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    also ich hab cfons installiert damals und ich hatte nur probleme damit anstatt das mein internet beschleunigt wurde...
     
  11. 16. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    kann mir nochmal jdm sagen, warum genau cFos nicht so gut sein soll und mehr nachteile als vorteile bringt?
     
  12. 16. August 2007
    AW: Internetbeschleuniger

    TuneUP Utilities 2007 --> Internetoptimierung !

    Ist ganz interessant diese Option. Einfach mal ausprobieren.

    MFG
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.