Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Black, 30. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2009
    Hallo,

    ich habe im Internet ein T-Shirt gekauft im Wert von 35,46€. Das Geld wurde am Freitag (den 20.März.2009) überwiesen, bestellt hatte ich es am 14 März und ich habe bis heute nichts erhalten.
    Was kann ich tuen? Ich habe eine Nummer von denen Tel.: 07451-625550 ich habe bereits 2mal angerufen,aber niemand ist dran gegangen(an unterschiedlichen tagen)

    Ich hatte schonmal dort bestellt und alles lief Perfekt. Hatte damals ( vor ca. einem monat) das Geld am Dienstag überwiesen und hatte die Ware bereits am Freitag erhalten.


    Mein Freund wollte auch etwas von dort bestellen, und hat vorher per E-Mail mit denen geschrieben(Tage lang).
    Nur auf meine E-Mails antworten die nicht?!
    Ich habe vorhin eine E-Mail geschrieben, indem stand das ich es an meinen Anwalt weiterleiten werde, falls ich bis diesen Freitag, das T-Shirt, eine Antwort auf meine Mail oder keinen Anruf kriege(nummer habe ich gegeben).


    Was kann ich machen, wenn bis Freitag nichts kommt?


    die Adresse:

    Neckarstr 51
    72160 Horb a.N

    ich hab keine ahnung wo das ist!

    PS: Bin 17.

    Bitte um Hilfe!
     
  2. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    am besten wäre natürlich per einschreiben eine frist für die lieferung bzw. geldrückgabe fordern (2 Wochen) und bei nichteinhaltung mit anwalt drohen. etwas anderes wird dir nicht übrigbleiben.....ok du gehst zur polizei und zeigst den verein an, das ginge natürlich auch
     
  3. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    naja dein alter hilft da ja nu nicht wirklich

    am besten nochmal anrufen und mit email kontaktieren mehr kannste im moment ja nicht machen

    stand denn da wann die liefern? vielleicht haben die ja nen lieferengpass oder so... da du am freitag überwiesen hast ist das geld doch so oder so erst letzten dienstag/mittwoch da gewesen...ich würd da jetzt erstmal aufm teppich bleiben denn das ist ja nichtmal ne woche her...und manchmal kanns ja sein, dass die grad nichts auf lager haben und dann 2-3 tage später schicken
     
  4. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    Sin das solche VIP shops die nur angebote 1 Tag haben wie buyvip etc.?

    Wenn ja, is das normal un kann bis zu maximal 4 wochen dauern. Wenn das nen normaler shop ist, ruf dort an und frag was los ist. Wenn du schonma was bestellt hattest und es gleich kam dann sollte normal alles ok sein... es gibt zwar ausnahmen aber naja.

    Vielleicht haben die auch einfach nur falsch verbucht etc.

    PS: Die rufen dich bestimmt net an. Du willst was haben nich die
     
  5. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    Es ist eine Werbeagentur die nebenbei T-Shirts im Internet Verkauft, man kann die selber im Internet gestalten.

    Naja es ist schon bereits eine Woche vorbei um genau zu sein sind es bereits 10 Tage.

    Was mir sorgen macht ist, das die nicht auf meine E-Mails antworten,aber mit meinem Freund tagelang schreiben?! Und niemand nimmt den Hörer ab.


    Und es steht nirgends wann die Lieferung spätestens eintrifft!
     
  6. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    aber wenn du das geld doch erst am 20sten überwiesen hast sind es doch keine 10 Tage ?(
     
  7. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    naja gut denke das Geld ist dann am Dienstag/Mittwoch angekommen..
    könntest recht haben-.-
    Glaube auch das ich zu früh stresse,jetzt aufeinmal
     
  8. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    naja wenn du das geld am 20 überwiesen hast dauerts erstma 2 bis 3 tage bis das geld bei denen ist , kann schonmal vorkommen das die ware erst nach 1 bis 2 wochen kommt also würd ich mir noch nicht sollche sorgen machen.
    Ansonsten kannst da nicht viel machen wenn du zum anwalt gehst zahlst wahrscheinlich mehr anwaltskosten als das T-Shirt gekostet hat....
    Kann man ne überweisung nicht innerhalb von ner bestimmten frisst rückgänig machen?!
     
  9. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    ja ich mein auch, dass man nach 2 wochen (also bis zu) zurückbuchen lassen kann..bin mir aber nicht 100 % sicher bin keine banktante
     
  10. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    ja, innerhalb 2 Wochen ist richtig
    ich denke ich warte halt bis Freitag,wnen nichts passiert lass ich Zurück buchen
     
  11. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    Würde auch nicht so ne Panik schieben

    Wenn deine Bank und die des Vertriebes unterschiedlich ist kann es schonmal 2-4 Tage dauern + es dann noch in dem Vertrieb verbucht wird. Komisch ist nur das keiner ans Telefon geht und keiner deine Mails beantwortet.
     
  12. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    Horb ist in der Naehe von Stuttgart. Haette dir aber auch google maps sagen koennen
     
  13. 30. März 2009
    AW: Interneteinkauf, Ware nicht erhalten?!

    Lol,
    mein Nachbar hats vorhin gebracht...vor 2minuten

    close
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.