Internetproblem (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Phantom, 26. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2006
    Netzwerkkabel nicht angeschlossen

    Moin,

    Ich hab letztens erst meinen PC neuinstalliert und musste beim starten entsetzt feststellen das Windows mir sagt das mein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist obwohl es drinsteckt.

    Nagut dachte ich es liegt an der Windows Firewall...(Man weiß ja nie )...diese also ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht.

    Am Kabel kann es auch nicht liegen da es mit dem selben Kabel unter Linux einwandfrei funktioniert.

    Woran könnte das liegen?...vllt weiß jmd von euch ja abhilfe (Für jede konstruktive Hilfe gibts ne 10er)


    Mfg,
    Phantom
     
  2. 26. Mai 2006
    hast du mal geguckt ob deine netzwerkkarte richtig installiert ist?
     
  3. 26. Mai 2006
    *Pfeif*..Oh man wie doof bin ich eigentlich, genau daran lag es

    Danke für den Denkanstoss 10ner haste
     
  4. 6. September 2006
    netzwerkkabel nicht angeschlossen

    hi ,
    ich habe da folgendes problem:

    bisher waren wir zuhause mit 2-5 pcs ueber nen switch und der fritzbox online.
    alle pcs, automatische ip etc. keine probleme.
    fritzbox -> netzwerkkabel -> switch -> netzwerkkabel an die 5 einzelnen pcs


    nun hab ich mir einen laptop geholt und will natuerlich auf die gleiche weise in inet.
    dh netzwerkkabel an mein lan vom laptop anschluss an den switch automatische ip und surfen.
    allerdings kommt IMMER die meldung "netzwerkkabel nicht angeschlossen" obwohl das netzwerkkabel drin ist.
    schalt ich nen pc an das netzwerkkabel. laeuft es einwandfrei.
    dh. weder switch noch kabel defekt!

    die netzwerkkarte vom laptop scheint allerdings ok zu sein, denn das lustige ist:
    steck ich den laptop direkt an die fritzbox , also ohne switch , bin ich ganz normal on!

    ich weiss wirklich nicht, warum es mit dem switch nicht funz. warum "netzwerkkabel nicht angeschlossen " mit dem roten x in der taskleiste erscheint obwohl das kabel drin ist...

    danke fuer die hilfe

    mfg

    shen
     
  5. 6. September 2006
    AW: netzwerkkabel nicht angeschlossen

    ok thema erledigt!
    lag an einer einstellung...
    thx anyway
     
  6. 6. September 2006
    AW: netzwerkkabel nicht angeschlossen

    *closed

    mfg KillerKarnickel
     
  7. 3. Juli 2007
    Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Ich hab nen riesen Problem !! Wenn ich z.B. was runterladen will dann blinkt immer die Fehlermeldung auf: Netzwerkkabel nich angeschlossen:angry: !!!Obwohl das Netzwerkkabel drinn steckt !! Wenn ich normal im Internet surfe hat der Computer keine Probleme !!!An den Kabeln liegt es nich die hab ich alle schon Ausgetauscht !!!Könnt ihr mir da helfen !!BW is auf jeden Fall drinn !!
    Danke schon mal im vorraus !!

    Gruß Meteora
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    richte dochmal den assistenten neu ein
    ich weiss nicht wie das bei downloads ist, aber kann es sein, dass ein port nicht offen ist? wobei so eine fehlermeldng schon komisch wäre
     
  9. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    einfach nach möglichkeit die windoof interne firewall ausschalten und guggn ob es ohne funktioniert, die firewall hat schon zu den lustigsten fehlern geführt...
     
  10. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    ich würd auch den assistenten noch mal neu machen oder die firewallaustellen!!! wenns dann nich klappt wüsst ich auch nich weiter^^

    na dann hoff ich mal dass es klappt

    mfg *six*
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Windows firewall is deaktiviert !1
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Also bei mir war es früher auch so, als ich bei freenet.de war.
    Das hat sich aber jetzt gelegt seit ich bei T-Online bin.

    Bei mir kam das immer früher wenn ich bei rapidshare froße Dateien downgeloadet habe.
    Ich hab damals nichts dagegen unternommen. Aber ich denke das es an der Verbindung lag.
    Denn wie gesagt , seit ich bei T-Online bin, hab ich keine Probleme.
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Ist vielleicht der Treiber deaktiviert im GeräteManager?
     
  14. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Ich bin bei 1&1 glaub aber nich das es daran liegt !!Hab auch den Treiber für den Netzwerkadapter noch mal neu installiert doch das problem besteht immer noch !!
     
  15. 4. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    benutzt du die einwahlsoftware von deinem anbieter?
    egal ob oder ob nicht, nimm mal RASPPPOE dafür. vielleicht liegts wirklich an so etwas
     
  16. 4. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Sag doch mal was zur Hardware! Router? Modem? Enigmacodiermaschine?

    Klingt nämlich stark nach Hardwareproblem......wenn die Kabel OK sind könnte es am Router liegen (sofern vorhanden). Meiner hat früher auch immer rumgezickt (z.B. grundloser Neustart), und dann kam logischerweise auch die Meldung, dass kein Kabel angeschlossen ist.
     
  17. 4. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Das Modem hat nen integrierten Router das heißt 4 Lan Ports !!!Es is das AVM FRITZ!Box Fon WLAN !!! is eigentlich nen relativ gutes !!
     
  18. 4. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    dann würde er erst gar nicht ins internet kommen, wenn die treiber für seine karte net funzen würden ,aber er sagt ja das das normale internet geht!!

    mhm mir ist das problem mit wlan sticks bekannt, aber ich denke das es auch an irgendwelchen nicht freigeschalteten ports oder sowas liegt^^

    mal alles freischalten und dann gucken obs dann geht....
    danach kannste dann gucken an WELCHEN genau es liegt!

    have a nice day

    thefreak
     
  19. 4. Juli 2007
    AW: Netzwerkkabel nicht angeschlossen !!!!

    Hi again!

    Also ich hab mich erkundigt und ich denke das dein DSL Router nen
    Firmware-Update braucht.

    Ich kann dir den Link geben, dazu brauche ich aber den Namen
    und das Model deines Routers.

    gruß_espay_
     
  20. 27. Januar 2008
    Hi RR´ler

    ich weiss einfach nicht weiter...habe vor kurzem Formatiert und alles neu auf dem
    Rechner wieder draufgezogen was ich benötige.

    Naja nun zu meinem eigendlichen Problem, ich habe also nachdem ich format. habe die
    Internetverbindung eingerichtet wie sonst auch immer (bin mit noch2 anderen am router
    angeschlossen).

    So hat auch alles einwandfrei geklappt bis auf vorgestern da hat es angefangen.
    Unten rechts in der Taskleiste (bei der Uhr) zeig er mir immer an das mein Netzwerkkabel
    nicht angeschlossen sei dann verschwindet diese Meldung wieder, und so schnell wie es sich aus-
    blendet blendet es sich wieder ein( ca. alle 5-15 sek.).

    Nun wollte ich mich an euch wenden und hoffen das ihr mir weiter helfen könnt.

    Mfg
     
  21. 27. Januar 2008
    AW: Internetproblem (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

    netzwerktreiber installieren wäre ne möglichkeit
     
  22. 27. Januar 2008
    AW: Internetproblem (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

    Benutzt du das gleiche Kabel wie vorm Formatieren?

    Würd einfach mal nen anderes Kabel ausprobieren.
     
  23. 27. Januar 2008
    AW: Internetproblem (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

    Hai.

    Netzwerkreparieren
    Netzwerkkarten Treiber neu installieren
    Onboardnetzwerk ausprobieren , oder wenn onboard dann eine Netzwerkkarte testen
    Ips usw automatisch zuweisen
    Netzwerkkarte deaktivieren und wieder aktivieren.

    aber das beste ist echt du installierst die Treiber neu
     
  24. 27. Januar 2008
    AW: Internetproblem (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

    Also,
    um das richtig zu verstehen, du hast nur formatiert? Nichts am Netzwerkkabel geändert?
    Wie schauts mit Treibern aus? Installier die am besten erst mal neu ...
    Ansonsten das hier + "Netzwerkkabel nicht angeschlossen+ 2min und du findest das was ich dir da mal eben kopiert habe ...
    Versuch erst mal das, ansonsten meld dich halt ^^

    so far...
    Weizenbier
     
  25. 27. Januar 2008
    AW: Internetproblem (Netzwerkkabel nicht angeschlossen)

    Ok danke Leute!!!!

    Einfach Treiber neu Install. und die Option auf der Registerkarte Energieverwaltung war die Lösung.

    Bewerten werde ich euch jetzt.

    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.