Internetprobleme mit Steam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schorfi R O X X, 8. August 2008 .

  1. 8. August 2008
    Hi!
    Also ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich Counterstrike 1.6 über Steam starte, die Serverliste resfreshe und versuche auf einen Server zu connecten, öffnet sich das kleine Fenster, dass die Spieleranzahl usw. anzeigt. Der Ping der mir vom Server angezeigt wird (normalerweise zwischen 10 und 20) steigt auf 2000 und die Playerliste sagt mir "Server not responding". Dann beende ich Counterstrike, versuche auf eine Website zuzugreifen und es tut sich nichts. Meine Internetverbindung sagt mir "Netzwerkidentifizierung" und 5 min später läuft alles wie gewohnt und ich kann wieder auf Websites zugreifen. Dann beginnt das Spiel von vorne.

    Daten zu meinem Pc und meiner Leitung:
    -Laptop der unter Windows Vista läuft
    -Arcor DSL 2000 + FP
    -Router bzw. Modem das im 2. Stock steht mit Kabel durch die Wand in mein Zimmer
    -Access Point an den ich das Kabel das von oben kommt andocke und dann über W-Lan aufs I-net zugreife

    Jedesmal wenn ich versuche übers W-Lan auf einen Server zu connecten, schmiert er mir ab. Schließe ich das Kabel jedoch an den PC an und gehe nicht übers W-Lan rein, läuft alles wie immer.

    Liegt das am W-Lan? Wenn ich nicht CS sondern zB. GuildWars oder WC3 spiele, geht alles über W-Lan wunderbar. Downloads usw. funzt alles. Nur bei CS geht gar nichts mehr.

    Hilfe bitte!!
     
  2. 8. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    1.Steam hat mit W-Lan grosse Probleme, selbst wenn man ne gute Leitung hat (DSL 6000) laggt es ständig mit W-Lan

    2.Villcht solltest du mal ohne Access Point als nur per zugriff auf Modem/Router connecten, das es villcht daran liegt das dein Access Point einfach zu wennig Signal stärke für Steam hat.


    mfg Fastlane
     
  3. 8. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    hab ich ja schon gemacht, ohne den access point einfach nur mit kabel versucht. da ging ja auch alles. aber mit w-lan bin ich mit laptop einfach viel mobiler =)

    aber sollte es keine andere lösung als einen neuen/andern accesspoint geben (der ist erst ne woche alt), dann pfeif ich darauf und zocke eben nur am schreibtisch counterstrike. da reicht das kabel noch hin.

    lg
     
  4. 9. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    wie gesagt kann dir nur raten mit lankabel cs am laptop zu zocken is einfach besser weils nicht laggt...fördert den spielspass


    mfg Fastlane
     
  5. 9. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    jop lankabel is die beste möglichkeit, ggf. die netsettings anpassen
     
  6. 9. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    ihr lest euch alle nicht mein problem durch, bzw geht nicht darauf ein. es lagt nicht, ich komm nichtmal auf den server. da bringen mir auch i-welche highrule netsettings nichts (die ich übrigens habe) nichts -.-

    na dann mach ich hier mal zu oO

    edit: doch wieder offen, glaube es gibt jemanden der mir helfen kann! habe pn bekommen mit der bitte nochmal aufzumachen, damit die lösung für alle zugänglich wird!

    vielen dank!
     
  7. 9. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    Die alles lösende Antwort..
    Schorfi kennt sie schon (via pm) aber wollts nochma für die leute posten die auch das problem haben ^^

    Es liegt am Arcor WLAN 300 Router.
    Dieser Bug ist so schrecklich und schon so bekannt.. aber keiner macht was, Arcor ist in dem Punkt sehr unfähig würde ich behaupten. Naja, also irgendwie hab ich auf computerbase war das glaub.. auch das mal gefragt und ein möglicher Grund wäre das der Router das abrufen einer Serverliste fehlinterpretiert und zu viele Anfragen gleichzeitig auf ihn zu kommen das er dicht macht.

    Wie es nun wirklich ist, weiß ich nicht.. ich weiß nur das ich nie wieder einen Arcor Router nutzen werde (nach mehreren jahren nicht 1 firmware update). AVM for the win
     
  8. 9. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    Dass du in CS manchmal bzw. oft nicht auf einen Server connecten kannst ist ein allgemeines Problem von und mit STEAM!^^ Dieses Problem habe ich in CS:S auch; sowohl über WLAN als auch über LAN...

    Über die Konsole kannst du aber meist ohne Probleme connecten; dazu genügt der Befehl "connect" mit anschließender IP des Servers...
     
  9. 15. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    gerücht!

    stimmt überhaupt nicht, mit lankabel geht alles, mit w-lan geht gar nix! hab schon treiber und alles für meinen access point neuinstalliert, ohne erfolg.

    das mit connect + ip ist mir als alter cs'l0r natürlich auch bekannt, funktioniert aber genauso wenig.

    lg
     
  10. 15. August 2008
    AW: Internetprobleme mit Steam

    ping mal die server per HLSW an und connecte mal darüber
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.