Internetprobleme während des Spielens

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bitman, 21. Oktober 2009 .

  1. 21. Oktober 2009
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist folgendes...

    Seit ich umgezogen bin, also auch einen neuen router habe bricht meine Lan- Verbindung zum Internet andauernd ab.

    Das allerdings nur bei dem Spiel Warcraft 3. Im Internetsurfen und andere Onlinegames laufen einwandfrei.

    Habe schon etliches versucht... Neues lan kabel, die verbindungen überprüft, antivirus drauflaufen lassen und mit der firewall stimmt auch alles...

    Hoffe ihr wisst vielleicht etwas neues !
    Freue mich über jeden nützlichen Beitrag !

    Mfg Bitman
     
  2. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    Du hast nicht zufaellig den WGR614v6 als Router, weil damit haben in Verbindung mit wc3 viele Leutz probleme ... was aber behoben werden kann via Routerupdate ... wenn es der nicht ist dann bitte mal eben posten.

    Welche Programme hast du am laufen die alle aufs Netz zugreifen ... iwelche p2p software vllt?
    Am besten du postest mal eben n Hijackthis Logfile, dann kann man sich da n ueberblick verschaffen.
    Du kannst ja erst mal selber alles unnuetze abstellen im Taskmanager! Und wenn das hilft stueck fuer stueck wieder aufbauen , bis du den uebeltaeter hast ^^

    Ist der Router denn weiterhin im Netz?
    So und generell wenn dein Router nicht die neuste Firmware drauf hat, direkt neuste drauf flashen und gucken ob es hilft, schaden kann es schon mal nicht

    Hast du auch alle Protokolle, Dienste etc. installiert?


    So far..
    Weizenbier
     
  3. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    Also einen WGR614v6 router habe ich nicht - glaube ich jedenfalls^^

    Hab eine Intel(R) PRO/1000 PL Network Conn Verbindung zum Hauptrechner und der ist durch nen Arcor - DSL Speed Modem 200 ans Internet verbunden.

    das ist leider die einzigste Frage die ich dir beantworten kann ?( Kenn mich mit sowas gar nicht aus, also bitte keine Fachbegriffe
     
  4. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    OK habe doch so einen Router.

    Ich muss also einfach ne neue Firmware runterladen und dann gehts meinst du??

    Mfg bit
     
  5. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    zumindest hat es bei vielen anderen geholfen, ....

    Hier kannst du dir die aktuelle Firmware besorgen: http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WGR614v6&category=1

    Und hier kannst du das alles nachlesen: Warcraft3- Internet Disconnect im Router Forum Online-Games

    Hoffe bei dir ist es damit dann auch gegessen ^^ sonst mal gucken ...

    So far...
    Weizenbier
     
  6. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    Super ! Ich werds gleich mal versuchen!

    Hoffe ich komme mit der Engl. Beschreibung klar.

    Danke fürs erste =)

    Mfg bit
     
  7. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    Hab noch ein problem :S

    Komm mit der Beschreibung gar nicht klar.
    Ich weis das ich die agegebene URL im Firefox browser eingeben muss und den account und das passwort eingeben muss:
    # Open a Web browser.
    # Access the router (http://192.168.1.1 or the Default Gateway address if the router's default IP was changed).
    # Log in the router (User Name = admin and Password = password, unless you changed it).

    Aber danach komm ich gar nicht mehr klar

    # Write down all settings that you entered when previously configuring. (Usually this includes information such as ISP configuration and wireless security settings.)
    # Download the file from the North America or non-North America link below.
    # Under Maintenance, click Router Upgrade.
    # Click Browse and locate the firmware upgrade file.
    # Click Upload.
    # Wait for the router to reboot.
    # Under Maintenance, click Settings Backup, then click Erase. (Or press the reset button on the back for 10 seconds.)
    # Wait one minute for the router to reboot.
    # Manually enter the configuration information you wrote down in Step 4. Use the Smartwizard, or manually configure as shown in the box below.
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens


    Oben mal grob übersetzt! Solltest du verstehen!

    Das Internet sollte funktionieren, da beim surfen du nicht die ganze Zeit lang ONLINE bist, sondern sich per HTTP sich die Seite in den Cache läd und es keine aufrecht erhaltene Verbindung gibt!
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    Besser haette man es nicht verstaendlich machen koennen
    Gut, dann kann ich mir das uebersetzen ja sparen ...

    aber haendisch klingt einfach zu geil ^^
    ist aber ein deutsches wort, das hab ich aus interesse einfach mal eben nach gegoogelt xD
    hier der beweis: Gibt es händisch in der dt. Sprache | Deutsche Sprache |

    Wenn sonst noch was ist Bitman, einfach laut schreien und dann helfen wir dir weiter. -.-

    So far...
    Weizenbier
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    lol wieso solls auch händisch net geben =) zu geil!

    aber was ich GARNICHT verstehe ist wieso Leute in diesen Zeitalter, einfach noch nicht wissen wie man mit GOOGLE umgeht!
    Weil wenn ich 0 Englisch könnte, würde ich mir GOOGLE TRANSLATE zur hilfe nehmen! Dann bekommste manchmal paar deutsche Stücke an den Kopf geworfen, aber weisst wies geht!
    Das war jetzt aber mal 3x3x3x3 TRANSLATE =)

    Falls du noch Probleme hast kannste gerne fragen, ansonsten kannste das ja hier schließen
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Internetprobleme während des Spielens

    Ja danke euch beiden^^

    merks mir für die zukunft : Google ist dein Freund


    mfg bit
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.