Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von toppoint123, 5. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2008
    hallo,

    folgendes problem habe ich:

    ein freund vom mir hat anbieter gewechselt und ist jetzt bei unitymedia.... soweit so gut
    vor ein paar tagen ist die hardware gekommen und wir habe alles richtig angeschloßen...
    das telefon funktion( also geht alles über das unitymedia modem) und die leuchte für internet leuchtet am modem auch aber wenn ich mich mit meine notebook über wlan verbinde geht nix.
    da steht zwar verbunden und sowas aber wenn ich ein browser öffne und z.b. google.de eingebe geht er net auch die seite...

    hab ihr ne lösung für mein problem?

    danke im vorraus
     
  2. 5. November 2008
    AW: Internetprobleme

    Hallo,

    hast du denn den richtigen WPA-Schlüssel eingegeben?
    Und leuchtet die WLAN-Lampe am Modem (wenn es das hat)?
    Kann sein das das Modem die WLAN-Funktion ausgeschaltet hat, dann musst du über das Moden diese anschalten. War bei mir auch.
    Im Extremfall kann es natürlich sein das dein Modem kein WLAN unterstützt was ich mir aber eher nicht vorstellen kann^^
    Und wie sieht es mit der Signalstärke der Verbindung aus?

    greetz
     
  3. 5. November 2008
    AW: Internetprobleme

    ahhh hab vergessen zu erfähnen das an das modem ein wlan router angeschloßen ist welcher auch mitgeliefert wurde. die verbindung ist ungesicher und das signal ist super und da steht ja bei der verbindung das die erfolgreich ausgeführt wurde. wenn die wlan funktion ausgeschaltet wär dann würde es doch net net stehen oder?
     
  4. 6. November 2008
    AW: Internetprobleme

    vllt hat dir der integrierte dhcp eine vollkommen falsche ip-adresse zugewiesen?
    welche ip-adresse hat dein router und welches modell ist es denn?
    ip-adressen eventuell statisch machen bzw. manuell eingeben. dann ist man auf der sicheren seite. der router hat auch kein integriertes modem? nur so nebenbei?!
    eventuell falsche logindaten im router fürs inet?
    vllt auch noch gar nich freigeschaltet worden?

    Mfg Schmidt!
     
  5. 6. November 2008
    AW: Internetprobleme

    hmmm das mit der ip versuche ich ma heute zu machen
    und dast ist so ein modem von Motorola glaube ich und wenn es net freigeschaltet wär dann würde das telefon doch net funktionieren oder?
    hmmmm und das mit den login daten habe ich ja ganz vergessen xD
    teste dann alle heute oder morgen dann sage ich ob geklappt hat oder net

    danke ertsma
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.