Internetradio nach Zeitplan automatisch aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hemidriver, 18. August 2014 .

  1. #1 18. August 2014
    Hi
    gibt es eine Möglichkeit eine Sendung von einem Internetradiosender aufzunehmen,
    und zwar mit Timerfunktion ?
    Es geht um folgendes:
    Ein Freund von mir macht auf einem lokalen Radiosender jeden 3. Dienstag im Monat
    seine Musiksendung, nur die Sendezeit ist mir immer etwas sehr spät ( 23.00 - 0.00 Uhr )
    Ich möchte jetzt die Radiosendung immer aufnehmen, und am nächsten Tag wenn ich unterwegs bin
    im Auto gemütlich abspielen, ............gibt´s da was ?
     
  2. #2 18. August 2014
    AW: Internetradio nach Zeitplan automatisch aufnehmen?

    jo geht, lädst dir stream writer runter Streamwriter - Download - CHIP


    dort auf stream geplante aufnehmen und einmal einrichten..

    musst aber vorher den radiosender einmal finden durch ne url oder sowas..
     
  3. #3 30. September 2014
    AW: Internetradio nach Zeitplan automatisch aufnehmen?

    unter skytuner.net findest du sogar auch noch die passenden URL-Streams: Unter Radios (nach Genre) einfach von deiner Lieblingsmusik ein Internetradio auswählen und dann rechts unter dem Player auf einen Datei-Export klicken (z.B. für VLC Player) ... Diese Datei dann auf deinem PC mit Notepad öffnen >>> die enthaltene Stream Adresse dann einfach übertragen ...
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Internetradio Zeitplan automatisch

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.635
  2. CarInternetRadio=Flop!
    KillerBoneZ, 22. September 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.694
  3. Internetradio über Lan streamen?
    HandyGarden, 4. September 2011 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.560
  4. [PHP] internetradio/webplayer mit ausgewählten websendern
    action-reaction, 29. Januar 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    575
  5. [Video] Der Internetradioexperte
    Der Ernst, 9. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    567