Internetreconnect

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Flaumer, 4. September 2007 .

  1. 4. September 2007
    Hi,

    ich bräuchte Hilfe. Und zwar geht es darum dass ich meinen Router vom PC aus neustarten will (neue IP-Adresse). Denn mein Router ist 3 Etagen unter mir und ich hab keine Lust immer quer durchs Haus zu laufen.
    Ich hab einen Freund der ein Plugin bei seinem Firefox hat und einmal draufklickt und dann paar Sekunden später eine neue IP hat. Aber er meinte es geht nur mit einer Fritzbox. Ich habe leider einen Sinus 154 DSL Basic 3. Gibt es irgendwelche Programme mit denen ich einen iNet reconnect machen kann oder IP-Changer. Oder ist es möglich über das Routerinterface einen Restart zu machen?

    {bild-link down}

    Für alle hilfreichen Beiträge gibst ne Bewertung!

    MFG
     
  2. 4. September 2007
    AW: Internetreconnect

    So viel ich weis kannste des über das Interface machen! DAs ist ja eben das Prob bzw. der Unterschied zur Fritzbox Hab schon 2 3 mal so einen konfiguriert aber kann dir nicht auswendig sagen wo es ist!

    Mir ist auch nicht bekannt dass es so ein kleines Tool für den Sinus154 gibt........

    Schau mal unter Status das findste schon einfach bissl durchklicken
     
  3. 4. September 2007
    AW: Internetreconnect

    Klar über das Routerinterface müsste es eigentlich gehn. Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Sinus ist, weil ich ne Fritzbox hab, jedoch müsste es da genau so sein. Schau da einfach mal etwas rum. Wenn nicht klickst du unten rechts in deiner leiste mit der Rechten Maustaste auf das Monitorsymbol und dann Reparieren, dann müsste es auch gehn.

    MFg Andy
     
  4. 4. September 2007
    AW: Internetreconnect

    Hier kannste dir son Tool selber schreiben

    gulli:board

    Alles genau befolgen, klappt garantiert!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.