Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tierras, 12. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2010
    Liebe Gemeinde, ich habe in Problem.

    Ich habe seit einer woche einen dsl-16k anschluss von alice.

    Wenn ich eine größere datenmenge herunterlade geht das auch sehr schnell. Mit 1MB/sec oder mehr. Und das ist auch gut so

    Wenn ich jedoch im Internet surfe und auf facebook, RR oder sonstige seiten gehe die ja eig. nicht wirklich groß sind, dauert das laden dieser seite 15-20sec. Vorher seh ich nur weiß....

    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

    Ich habe eine aktuelle antivirensoftware (Avast) die mich bisher eig immer vor viren beschützt hat, vermute also nicht dass es daran liegt...

    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar zeilen schreibt.

    Mfg

    TIERRAS
     
  2. 12. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Ping die Seiten doch mal an über die Konsole...

    Start -> ins Suchfeld "cmd" eintippen -> in der Konsole ping http://www.xxx.de und dann die Werte mal posten.
     
  3. 12. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    ...hmmm... also wenn ich nur http://www.internetseite.de eingeb kommt erstmal dass der befehl nicht gefunden wurde

    Bei "start www.spiegelonline.de" funktionierts zwar, aber es dauert wieder ewig bis es läd. Daten stehen da jedoch keine ^^
     
  4. 12. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Gib es folgendermaßen ein:


    Bild


    Poste anschließend dein Ergebnis hier.
     
  5. 12. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Sooo... hab mir gedacht ich mach es einmal mit enier sehr gut besuchten Seite und einmal zum vgl. mit Spiegel.de:

    pingov.jpg
    {img-src: //img526.imageshack.us/img526/774/pingov.jpg}
     
  6. 12. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    spiegel sieht normal aus...
    Microsoft war wohl totalausfall^^

    Würd ja sagen du gehst mal auf deinen Router und guckst innen Log ob er dauerhafte verbindungsabbrüche hat.
     
  7. 13. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Schalt dein Avast mal kurz aus, und Connect dann auf eine Seite. Wenn es jetzt direkt aufgeht, blockt sie irgendetwas. Wenn nicht ist es Avast schonmal nicht.

    Welchen Explorer benutzt du denn ? Wenn IE deaktivier mal die Addon's die den seiten aufbau verlangsamen könnten.

    ps: Mit einer 16K Leitung, solltest du zwischen 1,6 -1,7 m/bit ziehen. Jenachdem wieviel bei dir ankommt mal nen Check machen, andernfalls bei Alice beschweren.
     
  8. 13. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Avast aus, Router restart, Addons von Firefox (mein standartbrowser) deaktiviert....nix genutzt... bin schon bisschen am verzweifeln...
    Habt übrigens alle ne bw bekommen (sofern das funktioniert hat )
     
  9. 13. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Mal Chrome oder Opera benutzt? Eventuell einfach mal bei Alice anrufen und denen dein Problem schildern.
     
  10. 13. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    ...opera probiert...auch nicht schneller
     
  11. 13. November 2010
    AW: Internetseiten laden bei optmialer dl-geschwindigkeit trotzdem 15-20sec...

    Vielleicht mit nem anderen OS oder inner vm probieren ?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.