Internetshop Tiefpreisgarantie ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von FreDDy, 18. Dezember 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Dezember 2010
    Hi,

    habe vor kurzem einen neuen TV bei Alternate.de bestellt. Jetzt (8 Tage nach bestellung) sehe ich im aktuellen Mediamarkt Prospekt den TV um circa 120 € billiger.Theoretisch könnte ich den TV ja bei Mediamarkt kaufen und den anderen zu Alternate zurückschicken. Was meint Ihr, würde Alternate den Preis anpassen oder zumindest etwas Geld rückerstatten ? Am Telefon sind sie erst am Montag weider da, deswegen frage ich hier eben schnell.

    Vielleicht war ja wer von euch in einer ähnlichen Situation.
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    in den ersten 14 Tagen, kannst du das Gerät ohne jegliche Begründung zurückschicken!
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Wäre zwar nicht die sauberste, aber die sicherste Lösung. Wobei der Schwerpunkt auf "ohne jegliche Begründung" liegt.
     
  4. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Das gilt doch ab dem tag, wo ich das Gerät von der Post bekommen habe ?

    Merkt Alternate das wenn ich

    Das Gerät bei Mediamarkt kaufe. Den von Mediamarkt dann in den Karton von Alternate reinstecke und einfach damit zurück zu Alternate. Merken die ja nicht oder ?!^^

    geht nämlich um 150 EUR
     
  5. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Merken die am Karton schon.. Und es zählt der Tag an dem der Kauf zu Stande gekommen ist. Also entweder Bestelldatum oder Versanddatum
     
  6. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    okay, auf der rechnung steht Lieferdatum 08.12.2010 also habe ich bis mittwoch zeit den TV abzuschicken ?

    Ich meine das so, den TV von Mediamarkt in den Karton von Alternate zu stecken. Damit vermeide ich das Ab und Aufbauen des TVs bei mir im Zimmer. (und eventuelle Beschädigungen)
     
  7. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Ist das nicht völliger Schwachsinn? Du schickst das Gerät einfach zu Alternate zurück und kaufst dir die Kiste bei Mediamarkt... Dann sparst du auch die 150€, da du das Geld von Alternate zurückbekommst. Wenn es die gleichen Geräte sind ist das doch Wurst.

    Langsam glaube ich echt, es geht hier ziemlich bergab...
     
  8. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    ich glaube, dass manche es hier nicht verstehen wie ich es meine. Naja dann lasst es sein
     
  9. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Ist doch Wurst, bau das Ding ab, packs ein, schicks zurück.
    Die werden schon sowas wie Seriennummern habe, ob die überprüft werden kann dir hier keine sagen.
     
  10. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    hehe also ich denk das klappt auf jeden fall!

    hab genau den selben plan! hab mir bei amazon nen logitech presenter für 30€ bestellt.
    brauchte den aber schon direkt am nächsten tag und amazon hat bis heute noch probleme den zu liefern (war leider nur ein händler)...
    naja auf jeden fall hab ich mir den dann einfach bei saturn gekauft. da hat er aber happige 50€ gekostet!
    naja sobald die amazon lieferung kommt bringe ich den zu saturn und sag ich will deren presenter zurückgeben und spare 20€.

    denke schon, dass das klappt! genau wie bei dir auch!
    aber kannst ja trotzdem alternate am montag anrufen und vllt geben sie dir die differenz!

    greetz Reps0L
     
  11. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Yeah du hast es begriffen. Vielen Dank, ich denke dass ich das auch so machen werde. Vielleicht gibts ja ne rückerstattung^^
     
  12. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Wo ist denn der unterschied einfach den Alternate TV zurückzuschicken sobald du den Media Markt TV hast? Hast ja aufgrund des 14 Tage Rückgaberechtes noch Zeit. Ist der erste Fernseher irgendwie was besonderes oder wieso willst du unbedingt den TV von Media Markt zurückschicken?
     
  13. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Das ist nicht das gleiche und muss nicht unbedingt funktionieren, bzw. kann sein, dass du nur einen Gutschein bekommst.
     
  14. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Nein es kann nicht sein dass er nur einen Gutschein bekommt, innerhalb von 14 Tagen müssen sie das Geld zurückerstatten....
     
  15. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    ich rufe montag nochmal an und kläre das mit denen. Vielen Dank für die Antworten !
     
  16. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Doch, das kann sein. Es gibt kein generelles Rücktrittsrecht. Die 14 Tage beziehen sich auf Fernabsatzverträge (Internetkauf etc.). Alles andere ist ein Mythos der sich hartnäckig hält. Wenn es also sein Geld bei Saturn zurückbekommen sollte, dann höchstens aus Kulanz.

    @TE: Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Ware. Begründen musst du das Ganze nicht. Es reicht wenn du den Fernseher fristgerecht zurückschickst (es zählt das Absendedatum).
     
  17. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Gibt es nicht so etwas wie Gerätenummern ?
    Kann mir kaum vorstellen das die das nicht checken werden. Ich meine sonst könnte man denen ja ein TV zurückgeben der vielleicht schon 20 Jahre alt ist ...

    Ich denke so einfach wird das nicht .... Also wahrscheinlich doch abbauen
     
  18. 18. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Das ist Blödsinn... Kaufvertrage im Onlinehandel kommen mit dem Erhalt der Ware an der Haustüre zu stande, nicht davor.
     
  19. 19. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    Achso, na klar. Kaufvertrag kommt erst bei erhalt der Ware zu stande. Ich bestellt mir was Onöline und überweise das Geld auf dem Verkäufer sein Konto. Also per Vorkasse. So, der Verkäufer schickt mir einfach keine Ware, weil er ja das BGB kennt und meint, der Kaufvertrag kommt erst bei erhalt der Ware zu stande.
     
  20. 19. Dezember 2010
    AW: Internetshop Tiefpreisgarantie ?

    vielen dank, ich close hier.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.