internetverbindung einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jonny1986, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Hi @ all!

    ich würde gerne mein internet so einrichten, dass ich nur noch auf den IE oder firefox klicken muss und dann online bin!!
    im moment muss ich mich noch über so ein beklopptes einwahlprog einwählen!! bin bei T-Online!!


    kann mir da jemand helfen??
    bw's sind klar! Danke schon mal im voraus!!



    peace
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    Also ich vermute mal du meinst irgend so eine bescheuerte Software von T-Online, die im Hintergrund laufen muss, damit du ins Internet kannst?

    Wie wäre es, wenn du einfach eine DFÜ-Verbindung erstellst (unter Netzwerkumgebung)? Dann musst du diese bescheuerte Software im Hintergrund nicht laufen lassen. Einwählen musst du dich dann zwar trotzdem noch (geht glaub ich auch nicht anders, außer halt, wenn du einen Router hast), aber wenigstens läuft dann diese bescheuerte Software nicht im Hintergrund.
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    ich bin auch bei t-online und muss mich nirgendwo einwählen. Ich habe auch keine bescheuerte software drauf weil ich gemerkt hab das man das gar nicht benutzen muss^^ Habe meine netzwerk verbindung auf ip automatisch beziehen, er holt sich dann die ip des routers und ich bin online.
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    Du hast auch DSL und Jonny1986 hat anscheinend ISDN..
    Mach es so wie m00pd00p gesagt hat, das klappt!
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    Jow du hast 'n Router...klar, dass du dich da nicht einwählen musst, weil das dein Router ja für dich übernimmt!!! Aber der Threadersteller hat wohl keinen, sonst würde er sich nämlich nicht extra über diese Software einwählen müssen.

    Dass man die Software nicht benutzen muss, habe ich in meinem Beitrag auch schon deutlich gemacht!

    > Fazit: Dein Beitrag ist Müll!
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    wie m00pd00p schon sagte, einfach ne dfü verbindung mit deinem namen+pw was du bekommen hast eingeben..

    dann kannste Firefox oder den i-net explorer benutzen, dort öffnet sich nen fenster und dann einfach auf verbindung klicken..
    das mit dem automatischen verbinden klappt glaub ich nur mitn router.
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    also ich würde das über eine dfü-verbindung machen. automatisch einwählen tut der sich aber nicht
    alternativ nimm das http://www.raspppoe.com/ -protokoll
    da musst du dann nur noch auf LAN-verbindung-eigenschaften, dann installieren, dann installierst du unter protokoll die RASPPPOE-datei (da ist nur eine im ordner) und dann kannst du die verbindung herstellen
    falls du fragen hast oder ich das hier versehentlich falsch beschrieben habe, pm an mich
     
  8. 12. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    Entweder du kaufst dir einen Router (z.B. einen aus der Speedport Serie von T-Online) wo du deine Zugangsdaten drin hinterlegst, oder du richtest dir eine PPPOE-Verbindung ein.

    Link:
    Beschreibung wie es geht
     
  9. 12. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    also ich habe auch DSL!! einen router habe ich auch (T-Sinus 154 DSL)!! bin aber im mom mit nem DSL modem (Teledat 300 Lan) on!!! so ne PPPOE-Verbindung habe ich!! muss trotzdem so ne verknüpfung anklicken und dann auf verbinden gehen!!!
    Ich würde aber gerne nix anklicken wollen nur den IE oder firefox!!



    BW's sind trotzdem raus!! wäre für weitere hilfe dankbar wie des z.b. mit dem router oder so funzt!!! wie se hier schon einer angedeutet hat!!!




    peace
     
  10. 12. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    Schieb ne Verknüpfung deiner DFÜ Verbindung, die du immer anklickst, in den Autostart.
    Sobald der Rechner hochfährt, stellt er die Verbindung automatisch her.
    FF, IE, ... öffnen, fertig ^^

    Greetz
     
  11. 17. Juni 2007
    AW: internetverbindung einrichten

    Hallo!

    Wie du sagtest hast du eine DFÜ Verbindung erstellt. Dann geh doch einfach mal in deinen IE, dann auf "Extras", dann auf "Internetoptionen" dann auf das Registerfeld "Verbindungen". Hier bekommst du normal deine DFÜ Verbindung angezeigt. Dann einen klick auf "Immer Standard Verbindung wählen".

    Wenn du nun den IE aufmachst und eine Seite öffnest müsste deine DFÜ Verbindung zum vorschein kommen, hier gibt es auch nochmal ein Feld (Automatisch verbinden) dass du anklickst und schwupps geht alles von selbst ^^

    hoffe ich konnte dir helfen!


    greetz
    kyougl
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.