Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mW2fast4u, 14. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Moin,
    bin gerad erst zuhause und mein bruder hat mir erzählt, dass unsere i-net leitung immer dann zusammenbricht, wenn wir extern einen anruf bekommen.
    wir ham die fritzbox 7050, im ereignis steht immer:

    14.11.08 12:28:53 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    Wir haben rein gar nichts an den einstellungen verändert, hab gerad die fritzbox nochmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, neuestes update draufgespielt, aber scheint nicht zu funktionieren.
    sobald jemand anruft und wir das telefonat annehmen, bricht die verbindung ab..
    Wir haben kein ISDN, jeglich einen analogen Anschluß,
    provider 1und1...
    spielen da i-welche typen am verteiler rum?

    Leitungskapazität: 3456/448 kbit/s

    gruß
    mW2fast4u
     
  2. 14. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    Hatte auch mal das Problem,
    damals lags an der Telefonbuchse. Habt ihr den splitter an der ersten buchse hängen, die ins haus kommt? Oder woanderst?
    Ging es vorher ganz normal, oder habt ihr da was verändert?
     
  3. 14. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    Die telefonbuchsen sind nacheinander geschalten, wenn dein splitter bzw. internet nicht an der ersten hängt, bricht es bei anruf ab! muss einfach nur neu geschalten werden, leider aber von einem techniker!

    lg annac
     
  4. 14. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    Hi!
    Erstmal: da spielt bestimmt keiner am Verteiler rum ^^
    Also das is eigentlich recht einfach, die meldung der Fritzbox heisst das keine Einwahl möglich is... achte einfach mal auf die Power-led an der Fritzbox (oder DSL-led) wenn das i-net ausfällt. Ich gehe mal verstärkt davon aus das diese dann nämlich blinkt sprich der Dslanschluss ist nicht mehr synchron während der telefonate.
    Habt ihr mehrere Telefondosen in der Wohnung/Haus? wenn ja sind diese Parallel geschaltet?
    Ist ein wenig technisch aber das muss sein ^^ rein linientechnisch betrachtet MUSS der Splitter die erste TAE (Telefondose) sein, dahinter - also am splitter - dürfen dann soviele telefondosen wie du willst (mal bissel übertrieben ^^ aber ich denke mehr als 3 gibts selten)
    Wenn aber nun bei euch, wie´s bei vielen haushalten von damals üblich war, ist dass 2 oder 3 Telefondosen parallel geschaltet sind damit man beim Analoganschluss einfach in jede TAE n Telefon pappt und die alle laufen, dann habt ihr sobald n anruf kommt reflexionen in der Innenleitung die der DSLer nicht verkraftet und somit abbricht.
    Ist n bissel verkabelungsaufwand... vllt mal nach googlen oder so wenn meine Erklärung jetzt etwas unverständlich is
    Wenn ihr für sowas nen Techniker z.b. von Telekom kommen lasst wirds kostenpflichtig.
     
  5. 14. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    Bei mir wars ganz genau so, nix half. Erst seit ich die FritzBox 7270 habe ist Ruhe. Hatte Splitter, Kabel, firmware etc. vorher getauscht, keine Chance. Bei mir hats erst die 7270 gebracht !
     
  6. 14. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    Hatte ich auch! Wurde mit nem Downgrade meiner leitung behoben!!
    Eventuell ist dein Inet Unstabil
     
  7. 15. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    erstmal alles richtig von meinen vorgängern. aber alles kompliziert gemacht. ist ganz einfach erste tae aufschrauben. sollten mehr als 2 drähte auf a/b sein ein paar das weitergeht abnehmen und am splitter a/b anklemmen. dafür brauch man kein technicker. kostet nur unnötig geld. sprech aus erfahrung, denn ich arbeite bei der telekom die das geld kassiert. sollte das problem denn noch sein, können auch beeinflussungen auf der leitung sein. das muss aber von uns geprüft werden.
     
  8. 15. November 2008
    AW: Internetverbindung stürzt nach anruf ab!

    hmm eure vorschläge könnten schon ausschlaggebend sein,
    besonders wegen dem downgrade der leitung

    ABER

    ich hab mal bei den telefoneinstellungen im interface der fritzbox geschaut, un da stand unter festnetzrufnummern die anschlussart noch auf ISDN,
    habs auf analog gestellt und siehe da es funktioniert...
    aber danke für eure ratschläge
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.