Internetverbindung trennt nach std???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Atze Fikka, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. November 2007
    Also ,
    nach einer std zirka trennt sich einfach meine internetverbindung und ich kann nicht mehr online , bis ich wieder der stormstecker reinstecke und die fritz box neu ladet !
    Meine frage , woran kann das liegen:p
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2007
    AW: Internetverbindung trennt nach std???

    poste mal das ereignissprotokoll deiner fritzbox, evtl kann man dort schon infos entnehmen.

    MfG
     
  4. #3 20. November 2007
    AW: Internetverbindung trennt nach std???

    Habe zwar ein NTBA, aber ich hatte damals ein ähnliches problem...

    NTBA war putt und habe dann vom Anbieter ein neues bekommen!
     
  5. #4 20. November 2007
    AW: Internetverbindung trennt nach std???


    Stellst du die Internetverbindung mit dem USB Kabel her oder mit einem Netzwerkkabel?


    Grüße
     
  6. #5 20. November 2007
    AW: Internetverbindung trennt nach std???

    weis nicht genau , also ist am pc per usb angeschlossen damit es erkannt wird !
    Sind 3 Kabel drand , erstmal vom Splitter zum Modem , dann usb-PC und netzwerkkabel-pc!
    Wie erstell ich so ein protokoll und könnte es an der firmware liegen?
     
  7. #6 22. November 2007
    AW: Internetverbindung trennt nach std???

    Hab selbst keine FritzBox, aber im FritzBox Menü wird es irgendwo nen Punkt "Log" oder so ähnlich geben. Dieses Protokoll kopieren.

    Hast du denn die neuste Firmware drauf?
     
  8. #7 22. November 2007
    AW: Internetverbindung trennt nach std???

    erstmal würd ich nur eins nehmen usb oder netzwerkkabel. das kann zur beeinflussung führen. danach mal gucken ob du vielleicht ein programmierfehler in der fritzbox hast. es gibt meiner meinung nach so eine einstellung zwecks zwangstrennung und so.
    würde mal splitter tauschen oder mal ne andere box dranhängen. wenn der fehler denn immer noch ist weißt du das es nicht am endgerät sondern an der technik vorher ist. kann auch sein das der dsl-port im amt der telekom kaputt ist. würde also die endgeräte testen und dann die telekom oder dein anbieter anrufen
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...