Internetverbindung trennt und verbindet sich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ScherzkekS, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2008
    Ich habe ein Problem,

    Ich gehe in das Internet per Kabel mit einem Modem (dsl 6k). Leider wird jede 10min die Internetverbindung unterbrochen.

    Die LED bei DSL verschwindet kurz, blinkt und verbindet sich dann erneut. Und das passiert jede 10min, was beim Zocken richtig stört -.-

    Für hilfreiche Posts gibs natürlich BW's
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Dezember 2008
    AW: Internetverbindung trennt und verbindet sich

    hmm also als erstes würde ich mal ne feste ip adresse einstellen und wenn das nicht hilft dann ma ne andere netzwerkkarte versuchen

    //edit: meinste die led am dsl router? dann könnte en firmware update helfen!
    und wenn das nicht geht, würde ich den provider kontaktieren
     
  4. #3 25. Dezember 2008
    AW: Internetverbindung trennt und verbindet sich

    welches modem is es den?
    vll auch mal beim hersteller nachfragen ob man das evtl bei den einstellungen ändern kann!(oder ausprobieren!)
    firmware würd ich auch mal ausprobieren!

    und wenn das nicht hilft kanns ja eigentlich nur noch der provider sein!
     
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: Internetverbindung trennt und verbindet sich

    fals du eine fritzbox hast..musst du die option "internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren.. standart ist auf nach x min trennen eingestellt

    vllt ist das dein problem... so ne einstellung gibts auch bei paar andern routern fals du keine fritzbox hast
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: Internetverbindung trennt und verbindet sich

    Es könnte auch eine miese DSL-Leitung sein. Laß die mal von Deinem Provider prüfen.
     
  7. #6 25. Dezember 2008
    AW: Internetverbindung trennt und verbindet sich

    hatte auch mal probleme mit der verbindung habe meinen online anbieter angerufen und die haben das problem behoben versuch es doch mal !!!
    frohe weinachten

    gruss:golf3v8
     
  8. #7 26. Dezember 2008
    AW: Internetverbindung trennt und verbindet sich

    kann auch ein lockeres kabel beim splitter wie es bei mir war sein ;) updates kannst auch mal probieren oder vielleicht ist auch die automatische trennung eingeschalten ;)

    greetz
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...