Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 4realUNIT, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Guten Tag zusammen.
    Habe ein Problem besser gesagt eiss ned weiter.
    Habe seit dieser Woche nen UMTS Stick von Base.
    Und nun wollte ich unsere Fritz.Box so einrichten,das jeder von der Fritz.Box Internet beziehen kann.

    Wie kann ich das machen?

    Der Aufbau ist folgendermaßen:

    UMTS Stick am Laptop bei mir.
    Fritz.Box bei meinem Vater drüben. Mein Laptop ist zur Fritz.Box nur per Wlan verbunden.
    Was muss ich nun an der Fritz.Box einstellen an meinem Laptop bzw. beim PC bei meinem Vater?

    Bewertung bekommt jeder Post der helfen kann.
     
  2. 15. August 2008
    AW: Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

    entweder du vergibst ip's an deinen vater u dich oder du aktivierst DHCP(automatische ip verteilung, dabei muss aber bei den Windows pcs[falls du 2 windows pcs betreibst] automatisch ip beziehen aktiviert sein). zu deinem vater kannst ein Lan kabel stecken! ansonsten würde ich ne verschlüsselung fürs wlan machen u gans wichtig vergiss nicht die standard logindaten beim router=fritzbox zu ändern!
    lg annac

    p.s. bei weiteren fragen pn
     
  3. 15. August 2008
    AW: Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

    hi,

    kannst du es ein bischen detalierter beschreiben.

    Ist der rechner schon im internet?
    Ist der rechner über lan oder wlan angeschlossen?
    Ist die Fritz.box konviguriert spich: dhcp, etc. ?

    wenn du die Fritz.box konvigureien willst:

    1. Beim web-Browser "fritz.box" (ohne ")
    2. mit benutzername und paswort einlogen
    3. Auf "einstellungen" klicken
    4. "Erweiterte Einstellungen" auswählen
    5. "wlan" anklicken
    So sollten deine Konvigurationen aussehen:

    -Funkeinstellungen
    {bild-down: http://www.pic-upload.de/thumb/15.08.08/rvztmy.jpg}


    -Sicherheit
    {bild-down: http://www.pic-upload.de/thumb/15.08.08/xti1iv.jpg}



    Den DHCP
    (sorg dafür das jeder rechner automatisch eine Ip zugewiesen bekommt, wenn er sich mit der Fritz.Box verbindet)
    kannst du unter
    System-> Netzwerkeinstellungen
    aktivieren (siehe Bilder unten).
    {bild-down: http://www.pic-upload.de/thumb/15.08.08/remtur.jpg}

    {bild-down: http://www.pic-upload.de/thumb/15.08.08/ky44h7.jpg}
     
  4. 15. August 2008
    AW: Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

    Hatte eben auch so ein Problem.
    schau mal welche WPA Verschlüsselung aktiviert ist. WPA+WPA 2 funktioniert bei alten Rechner (bzw. XP) nicht, da funktioniert nur WPA (TKIP)....man hat mich des zur weißglut gebracht....bis cih das raus hatte!
     
  5. 15. August 2008
    AW: Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

    WPA funktioniert nur mit SP2....
     
  6. 15. August 2008
    AW: Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

    Die Einstellung WPA+WPA2 funkktioniert auch mit SP2 leider nicht.....SP2 is druff
     
  7. 16. August 2008
    AW: Internetverbindung über Fritz.Box per UMTS Stick

    Also der PC von meinem Vater ist per LAN und USB Kabel zur Fritz.Box verbunden mein Laptop hat nur Verbindung zur Fritz.Box über Wlan.

    Also muss ich nur DHCP aktivieren und sonst muss ich nichts machen?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.