Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von killer12321, 11. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2008
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar habe ich ein pc mit internetverbindung(dsl 16000). ist aber über kabel angeschlossen und nicht über wlan.(da keiner vorhanden)

    jetzt möchte ich mit meinem laptop auch ins internet. kann ich nicht mit meinem laptop das internet von meinem pc, per usb wlan stick anzapfen??

    ich wäre euch über tipps sehr dankbar

    gruß
     
  2. 11. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Du kannst zwar deine Internetverbindung freigeben, jedoch geht das auch nur mit einem PC der einen WLAN Adapter hat, da er das Signal ja auch senden muss. Hast du denn soetwas?
     
  3. 11. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    nicht das ich das wüsste. kann ich das extra kaufen für den pc? würde dann eine verbindung klappen?
     
  4. 11. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Die sinnvollere Anschaffung wäre da wohl ein Router, der ein integriertes W-LAN Modul besitzt. Ist dein PC eigentlich zur Zeit an ein Modem angeschlossen?
     
  5. 11. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    ja an ein modem ohne wlan. muss ich unbedingt ein router haben?? muss doch irgendwie anders gehen?
     
  6. 12. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Modem oder PCI / USB W-LAN Adapter. Musst du dich entscheiden, ich würde eher einen Router kaufen, da du damit auch mehr Speed reinbekommst.
     
  7. 12. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    dann nehme ich einen wlan adapter. kannst mir einen guten empfehelen??
     
  8. 12. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Leider nein, da bist du wohl hier besser aufgehoben: [url="https://raidrush.net/forums/92/ - RR:Board[/url]

    Erstell dort einen Thread und erkläre, was du brauchst.
     
  9. 12. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    danke dir.brauch ich außer wlan adapter und wlan stick noch was? software?
     
  10. 12. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Ich habe mein System zuhause genauso wie du dir das gerade vorstellst...
    Dein PC und dein Laptop bruachen WLAN und dein PC ist am Router/Modem angeschlossen.

    Das einzige, was du noch machen musst, ist einen Ad-Hock auf den Computer einzurichten, damit dein Laptop auf den Computer verbinden kann... darauf solltest du auch achten, das dein PC das Internet sozusagen für alle verbunden PC freigibt. Wenn du das hingekriegt hast, funktioniert dann auch alles.
     
  11. 12. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    was ist ein Ad-Hock?
     
  12. 13. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Moin,

    wenn ich mir das so vorstelle, was Du da machen willst, denke ich dass Dein PC dann wahrscheinlich dauerhaft am Saft hängt (?). Ich weiß ja nicht was Du für ein Netzteil hast aber die meisten Netzteile, die ich kenne, verbrauchen allemal mehr Strom als ein WLAN Router. Es wäre in meinen Augen viel einfacher mit WLAN Router weil die Geräte unabhängig voneinander laufen können.
    Wenn das egal ist - vergiss meinen Beitrag.

    MFG mebus2
     
  13. 13. April 2008
    AW: Internetverbindung zwischen PC und Laptop per Wlan?

    Hallo.

    Ich kann einigen Beiträgen nur zustimmen!

    Punkt 1:
    Wenn der PC direkt am Modem dranhängt, fängst du dir sehr leicht einen Wurm oder sonstiges ein. Ein Modem hat keine Firewall - ein Router hingegen schon. Deswegen empfehle ich einen Router. Ich rate dringend davon ab, PC direkt an Internet zu hängen.

    Punkt 2:
    Du kannst die Internetverbindung vom festen PC überbrücken. Wie schon erwähnt wurde, funktioniert das über den Ad-hock-Modus. Ad-hock ist eine direkte Verbindung von PC zu PC, anders als normalerweise PC zu Router.

    Punkt 3:
    Der feste PC muss immer an sein, wenn du mit dem Schleppi in Internet willst!!!

    Kurz:
    Kauf dir einen Router. An diesem kannst du deinen PC dirket anschließen und deinen Schleppi mit WLan.
    Guck mal bei Ebay. Da bekommst du Router für 20 Euro (zzgl. Versand 5 Euro). Ein Wlan-Stick kostet 15 Euro!!!


    Viel erfolg (wie auch immer du es machst)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.