internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tomili18, 18. Mai 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    hallo,
    mein kumpel hat folgendes problem:

    sein internet geht nicht mehr...klingt blöd und einfach, aber mehr kann ich dazu momentan leider auch nicht mehr sagen....wenn er firefox oder auch internetexplorer anklickt erscheint "adresse nicht gefunden-der server unter ... konnte nicht gefunden werden" usw.

    wie kann ich vorgehen? (mein kumpel hat so gut wie keine ahnung vom pc und ist deswegen voll und ganz auf mich angewiesen, aber ich bin dahingehend auch nich der hellste)

    danke für hilfe...

    mfg

    tomili18
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: internetverbindung

    der soll seinen router und modem mal ne stunde komplett vom netz lassen.
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: internetverbindung

    Hi

    es sollte mal seine DNs Einstellungen überprüfen.

    kann er seinen Router noch anpingen?

    welche meldung bekommter wenn er im CMD Fenster eingibt "Ping www.google.de"?
    welche meldung bekommter wenn er im CMD Fenster eingibt "Ping 74.125.43.104"?


    mfg Virgo
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: internetverbindung

    auch aufschlussreich wäre ein "ipconfig /all" in der msdos eingabeaufforderung.

    mfg
    fake
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: internetverbindung

    oder als einfache und "für-jeden-machbar" Lösung:

    mal einfach die Techniker Hotline seines Providers anrufen und sich alles erklären lassen und Schritt für Schritt durchgehen. Bei vielen Providern ist die Hotline kostenfrei.

    Oder einfach mal die Rechnung überweisen ^^

    lg kleinnightwish
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: internetverbindung

    Wenn er noch eine Verbindung zum Router hat, bitte REBOOT

    Alle Kabel überprüfen.

    Neue IP zu teilen bei LAN-Verbindung, evtl. auf Automatisch.

    Im Routermenü den Status abrufen, ob überhaupt noch Internet ankommt, ansonsten gebe ich meinem Voroster Recht Einfach Provider befragen.


    mfg

    horst2000
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.