Interpol hat 25 vermutliche Anonymous-Hacker festgenommen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Edd, 29. Februar 2012 .

  1. 29. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Bei einer Razzia in 15 Städten sind 25 Hacker der Gruppe Anonymous festgenomen worden. Der Einsatz richtete sich laut Interpol gegen "koordinierte Cyberattacken".

    Bild
    {img-src: http://www.welt.de/multimedia/archive/01576/sara_anonym_DW_Pol_1576427p.jpg}

    Bei einem international abgestimmten Polizeieinsatz in 15 Städten sind 25 mutmaßliche Internet-Hacker der Gruppe Anonymous festgenommen worden. Wie die Zentrale von Interpol in Lyon am Dienstag mitteilte, richtete sich die Razzia gegen ,,koordinierte Cyber-Attacken, die von Argentinien, Chile, Kolumbien und Spanien ausgingen". 250 Computer, Handys und andere Geräte sowie Kreditkarten und Bargeld seien beschlagnahmt worden.

    Foto: AFP Webseiten des kolumbianischen Verteidigungsministeriums, des Stromunternehmens Endesa und der Nationalbibliothek in Chile sollen angegriffen worden seien
    Die spanische Polizei teilte ihrerseits mit, sie habe vier mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen. Weitere zehn Festnahmen erfolgten demnach in Argentinien, sechs in Chile und fünf in Kolumbien.

    In der Interpol-Mitteilung war davon die Rede, dass unter anderem Webseiten des kolumbianischen Verteidigungsministeriums, des Stromunternehmens Endesa und der Nationalbibliothek in Chile angegriffen worden seien. Zum Teil hinterließen die Hacker im Alter von 17 bis 40 Jahren Verunzierungen von Politikern mit Reißzähnen.

    ,,Diese Operation zeigt, dass Verbrechen in der virtuellen Welt reale Auswirkungen auf die Verantwortlichen haben", erklärte Interpol. Das Internet könne nicht als ,,sicherer Raum für kriminelle Aktivitäten" angesehen werden.


    Die spanische Polizei warf den dort Festgenommenen vor, im Internet persönliche Daten von Leibwächtern des spanischen Regierungschefs und von Mitarbeitern der Polizei veröffentlicht zu haben. Überdies sollen sie Internetseiten blockiert und geändert haben.

    Der internationale Einsatz unter dem Code-Namen ,,Operation Unmask" wurde bereits Mitte Februar eingeleitet. Einer der in Spanien Festgenommenen soll den Angaben zufolge für die Verwaltung der Infrastruktur von Anonymous in Spanien und Lateinamerika zuständig gewesen sein. Er habe dazu auf Server in Tschechien und Bulgarien zurückgegriffen. Im Internet firmierte er als Thunder und Pacotron.

    Anonymous ist eine lockeres Netzwerk von Hackern, die sich in den vergangenen Jahren zu einer Reihe von Cyberattacken bekannt haben. Nach eigener Darstellung wollen sie damit für Freiheit im Internet eintreten. Die NATO stuft die Gruppe als ,,Bedrohung" ein.

    --------

    Quelle
     
  2. 29. Februar 2012
    Interpol verhaftet 25 mutmaßliche Anonymous-Mitglieder

    Quellen: Klick Klick2

    Die Luft wird dünner für Anonymus, mal sehen wie lange sich noch Leute trauen unter dem "Schirm" von Anonymus weiter zu hacken, denn ich denke da sind noch einige andere Behörden hinterher der Sache ein Ende zu setzen.
     
  3. 6. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Ich wage mal zu behaupten, dass diese 25 Anhänger nur gefasst wurden auf Grund eines *dummen* Fehlers. Kann mir gut vorstellen, dass sie sich schon bewusst mit Interpol und Co. anlegen und jetzt solche *Fehler* vermeiden werden und schon gekonnt contra geben
     
  4. 6. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Jo, ich könnte mir ne DDOS-Attacke auf nen chinesischen Reisabfüllkonzern vorstellen, wie man es von Anonymous gewohnt ist und die Netzgemeinde liegt ihnen dafür wieder zu Füßen, wie immer halt.

    Falls es dann soweit ist, poste ich wieder meinen Standardsatz: die haben absolut nix drauf, außer DDOS-Attacken, was kein Hacking ist.
     
  5. 6. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Hm auf n24.de steht aber
    Laut denen waren es nur 6.
    Naja doof für den "Verräter" das sein Name veröffentlicht wird..
     
  6. 6. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Die haben Sabu gepackt und der hat aus sorge um seine Kinder halt angeboten zu helfen die anderen zu schnappen.
    Weiteres hier
    EXCLUSIVE: Inside LulzSec, a mastermind turns on his minions | Fox News
    EXCLUSIVE: Infamous international hacking group LulzSec brought down by own leader | Fox News
     
  7. 6. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Krass.
    Der sabu (The Real Sabu (@anonymouSabu) op Twitter) sollte relativ bekannt sein. Hier mal die Anklageschrift: http://t.co/9lONDxgv

    Interessant ist, dass der liebe nette Sabu wohl nicht die "rebellische" Person ist, die er vorgegeben hat zu sein....übel.
     
  8. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Man sollte einfach die ganze Gruppe jagen und wegsperren.
     
  9. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    ja der spaßti, hat familie und macht dann noch so eine . und das er damit andere väter in die gleiche situation zieht wie ihn jukct ihn wohl kaum was? scheiß missgeburt man sowas is zum kotzen ganz ehrlich.
    wenn er schon kinder hat soll er sowas auch nicht machen oder mit den konsequenzen leben.
     
  10. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Genau so sieht es aus! Ganz meiner Meinung!

    Wie verblendet und naiv hier einige User sind, unfassbar.
    Anonymous tritt für die Freiheit im Netz und auf der Welt ein und versucht Zeichen zu setzen, damit die Welt irgenwann mal besser wird, und ihr habt nichts anderes zu tun das auch noch gut zu heißen, dass Crewmember von der Rebellion verhaftet werden.
    Wie kann man nur so "insert bad word" sein!
    Ihr solltet mal anfangen zu denken und das System verteufeln, anstatt Revoluzzer für eine bessere Welt. Solche Leute wie ihr hättet damals zur französichen Revolution wohl noch für den König gekämpft... Unglaublich sowas!
     
  11. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Das wird jedem Cracker/Hacker eine lehre sein, in der Öffentlichkeit haben diese Personen nicht viel zu suchen, dass ist einfach ne Ehrensache was die machen, wer posieren geht, der bekommt dann iwann auch die Retourkutsche.
     
  12. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    tjoar, nun gibt es 2 Möglichkeiten,
    entweder der Kampf geht in eine
    andere Phase über, oder sie haben
    die Hosen voll.

    Das über kurz oder lang gegenaktionen kommen würden,
    war zu erwarten.

    Treffen tut's natürlich erstmal die, die zu (sry jungs)
    däml*ch waren sich genügend abzusichern,
    was auch heißt: wer von seinem heimischen PC,
    in dem Glauben durch Proxys und wasweissichnich noch für Methoden
    vor dem Entdecken sicher zu sein Aktionen startet, der hat schon mal auf Sand gebaut.

    Aaaalso, an alle Aktivisten -

    Öffentliche Netze - dort nicht einloggen, sondern per .. du weisst schon wie
    reingehen, damit die Betreiber nicht belangt werden können.
    Wer sich in private Netze hackt, um von dort aus zu agieren,
    kann sich und seiner Gruppe sehr schnell einen Ansehensverlust einhandeln,
    wenn plötzlich so ein Nerd festgenommen wird, der garnichts damit zu tun hatte
    (ausser vielleicht Sympathien hegen) oder noch schlimmer, du hackst dich aus versehen in ein
    Netz eines Anonymen Aktiven ein, der sich dann wundert, warum er gebustet wurde, obwohl
    er sein heimisches Netz nicht dafür nutzte (Eigentor).

    Achla, und das die Offenlegung mancher Daten auch Tote zur folge haben kann,
    sollte jedem Anonymous mitmacher bewußt sein.

    Solange es Konzerndaten sind - die dunkle Machenschaften aufdecken,
    ist eigentlich nur Geldverlust zu erwarten (macht manche sehr Sauer, is aber kein Beinbruch)
    Doch bei Privatdaten sieht der Lenz dann schon anders aus.

    und dann noch : wer Geheimdienste unterschätzt .. der öhem
    hat wohl noch nicht genug James Blond Filme gesehen.

    grüz
    KK
     
  13. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Weil die anderen jetzt wütend in ihrem Keller sitzen? :lol:
     
  14. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Endlich sagt es mal einer!

    Seh ich genauso Oggy.
    Das sind doch die gleichen Leute, die kostenlos andere Leute für den Staat blitzen, nur um denen einen reinzuwischen.
    Oder solche, die es nervt wenn 0,5cm meines Kirschbaums über deren Zaun hängt und dann etliche Anzeigen schreiben.
     
  15. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Es steht dir frei ins Wunderland auszuwandern. "Das System" will nicht verhindern das du gehst.
     
  16. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    "Die hintersten Ecken der Hölle sind für Verräter reserviert!" - Keine Ahnung wer.

    Der hätte ja wissen sollen, was auf ihn zu kommen könnte, dieser Verräter. Wäre er lieber von Anfang an nicht dabei, anstatt im Nachhinein seinen ***** zu retten!
     
  17. 7. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Drehst und wendest du es wieder mal so, dass du deinen Frust schön an anderen auslassen kannst?

    Als Vater sollte man gewisse Tätigkeiten vielleicht nicht ausüben aus Rücksicht auf die Familie. Was würdest du sagen, wenn Papa im Knast hockt und Mama nicht mit der Situation zurechtkommt? Heil Anonymous?

    Hast du mal daran gedacht, dass deine trotzige Anti-Einstellung nicht "die Lösung" ist?

    / du quotest EINEN User, sprichst dann von "ihr" und unterstellst dem gequoteten user etwas, dass man aus seinem Post bei aller streitsucht nicht herauslesen kann (oder doch?). danach beleidigst du noch und haust irgendeinen stammtischspruch raus. auf den pathos geh ich erst gar nicht ein.
    wie sehr mich meine "darstellung" interessiert kannst du links im bildchen sehen. ;-)

    // Haha ok. Ich hatte das ganz anders interpretiert, weil du von "ihr" gesprochen hast und dachte deine Zustimmung sei sarkastisch gemeint. Passiert. Dann sind wir einer Meinung in dieser Hinsicht. Deine Beleidigungen darfst du dir trotzdem sparen.
     
  18. 8. März 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    FAIL.
    Ließ dir mal den Post von LORD1337 (den ich übrigens gequotet habe) oder den Post vor deinem durch.
    Dein Post macht keinen Sinn im Zusammenhang mit mir.

    Vllt denkst du ja, dass ich meinte, dass Crewmember durch die Rebellion verhaftet wurden. Ich meinte aber Crewmember der Rebellion.
    Was redest du eigtl. fürn Quark?
    Eine Einstellung ist sowieso niemals eine Lösung, nur Taten können lösen.
    Wie kommst du nur auf sowas?
    Wobei du anscheinend wohl eher gegen mich eine "Anti-Einstellung" hast. Du trägst nichts zum Thema bei sondern haust irgendetwas Zusammenhangloses "gegen mich" raus, das im Endeffekt nur dich schlecht darstellt.

    //
    Ich habe LORD1337 geqoutet und ihm zugestimmt. Ich habe ihm nichts unterstellt! Bist du breit?
    Hör auf so einen Quark zu schreiben und schlaf deinen Rausch aus, oder was auch immer bei dir abgeht.
     
  19. 12. April 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen


    hehe.so sieht es aus..welcome to my world.
     
  20. 12. April 2012
    AW: 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker festgenommen

    Ich denke kaum, dass die nichts drauf haben, da sie sich ja schon in diverse Seiten eingehackt haben und Infos veröffentlicht haben, unter anderem von dieser Naziseite.
    Und das ist 100% HACKEN. Mit DDOS-Attacken kann man nunmal schnell die Meinung preisgeben und sagen , was Sache ist. Ich weiß aber auch nicht ob das der richtige Weg ist. Aber wenn ich wählen müsste zwischen Regierung und Anonymous, dann würde ich Anonymous wählen, weil sie das kleinere Übel sind.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.