Interpretation eines Songtextes von Billy Talent

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Funky, 25. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2007
    Morgen!

    Ich hab mal paar songtexte im inet angeschaut, und hätte jetzt ne frage, wie ihr eine Textpassage aus dem Lied "Red Flag" von Billy Talent interpretieren würdet! Aber bitte nur leute posten die auch ne ahnung haben was sie schreiben!

    Die Textpassage auf englisch:

    und übersetzt (von golyr.de)

    Freue mich auf eure posts!

    MfG, Funky
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2007
    AW: Interpretation eines Songtextes von Billy Talent

    cast off the cruch that jills the pain....

    ich denke wenn du irgendwelche lasten die dich BEHINDERN oder dich einfach belasten loswirst (krügge wegschmeißen) gehts dir besser.. kills the pain

    the red flag waving never meant the same...

    das ist im zusammenhang zu nehmen mit dem nächstem vers... was für uns eine rote wehende flagge ist, ist es für die nächste generation vllt nicht mehr.. rot als farbe verschieden interpretierbar... wir sehen in einer roten flagge vllt den kommunismus, china russlans wat weiß ich, die nöchste generation vllt rot als farbe der warnung oder liebe..

    bestätigen tut das die nächsten verse .. kurz um die 4 verse sagen du sollst dich vom altem lösen und neues probieren.. nicht auf alten erfolgen oder errungenschaften sitzen sondern den ganzen konservativen rest vergessen und eine neue zeit beginnen..
    im bezug vllt unsere väter vllt konservativ und nach alten bräuchen und werten erzogen und wir im liberalismus..

    weil wenn kinnas dauernd mit dem mist der alten generation leben, können sie keine eigene identität entwickeln.. brauchen damit keine gegenwart..
     
  4. #3 25. Februar 2007
    AW: Interpretation eines Songtextes von Billy Talent

    Ok, habs auch so ähnlich interpretiert! Nur mit der Roten Fahne das fand ich etwas komplex. Aber an den Kommunismus hab ich auch als erstes Gedacht! Danke für deinen post! BW geht raus!

    Have a nice day, funky
     
  5. #4 25. Februar 2007
    AW: Interpretation eines Songtextes von Billy Talent

    BT ist ne Emo Band. Und eigentlich sind emos Depresive also denke ich das dieser Text irgendwas in der Gesselschft kritisieren soll. wie zB bei nothing to lose.
     
  6. #5 26. Februar 2007
    AW: Interpretation eines Songtextes von Billy Talent

    also ich würd die emo-musik nicht als depressiv bezeichnen, sondern als nachdenklich, melancholisch und (sozial)kritisch.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Interpretation eines Songtextes
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.390
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.362
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.441
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    612
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    764