Intro Video erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Wall Right, 18. Dezember 2006 .

  1. 18. Dezember 2006
    Guten Abend.
    Hab mal ne Frage:
    Ich möchte eine kleine Dvd erstellen und am Anfang möchte ich son kleines Intro Video erstellen sowas wie bei den Kinofilmen. Ich mein diese Studioewerbung z.b Pixar. Vielleicht kennt ihr das ja wo so eine kleine Lampe rumhüpft und dann son Buchstaben in Boden reindrückt. Sowas in der Art möchte ich auch entwerfen weiss aber nicht: 1. mit welchem Programm und 2. wie krieg ich das dann in video format > ich denke mal das es über n flashprog geht?! naja wenn jemand ahnung hat dann bitte klärt mich auf. wäre cool danke im voraus

    Mfg Wall Right
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Intro Video erstellen

    hollario.

    nunja es ist ein 3d-programm spezial für pixar entworfen, was bei vielen anderen programmen ebenso ist aber für den markt ist das lightwave oder simpler 3DS Max oder Cinema 4D.

    musst halt mit den programmen erst den umgang lernen, denn du kannst direkt animationen erstellen welche du auch in videoformat ausgeben lassen kannst.

    ich würde die ggf Ulead Media Studio empfehlen, da schon ein paar solcher Intros drin sind als Vorlagen wo du nur Text oder ähnliches ändern musst / kannst. (musst mal nach der trial version im inet schauen )

    *death out
     
  3. 21. Dezember 2006
    AW: Intro Video erstellen

    hmm danke für den tipp. ähm hast du das prog schon ausprobiert?! isses kompliziert oder eher leicht?
     
  4. 5. Juli 2007
    AW: Intro Video erstellen

    Ich arbeite schon seit jahren mit 3ds max und entdecke immer wieder neue Funktionen.
    Ich kann es dir zwar Empfehlen, weil man damit ne Menge toller sachen machen kann - sogar in einem recht schnellen tempo;

    die kehrseite aber ist, dass du vor allem am anfang unglaublich viel durchhaltevermögen zeigen musst. Dies auch vor allem weil du offenbar vorher noch mit keinem anderen 3d-rendering-programm gearbeitet hast.

    Allerdings will man irgendwann gar nicht mehr aufhören - sollte dich das Animieren also grundsätzlich interessieren dann beiß dich durch! Bei google finden sich unmengen an tutorials und hilfen.

    Cinema 4D ist von Funktionsumfang her etwas einfacher, dafür verständlicher. Habs nach kurzer zeit aber wieder aufgegeben.
    Lightwave kenne ich nicht.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.